Riesenerfolg für „Soul of Mosaic“
(Nandlstadt, bbe)
Der Gospelchor „Soul of Mosaic“ sang zum ersten Mal in Nandlstadt, aber er hatte sofort die Herzen der zahlreichen Zuschauer erobert.
Die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche war erfüllt von den wunderschönen Klängen der 22 Sängerinnen und Sänger.
In dem anderthalbstündigen Konzert bekam man einen Einblick in das große Repertoire an Gesängen, wie „Amen-Mendley“, „Go Tell it on the Mountain“, „The little Drummer Boy“, den „Andachtsjodler“, „Mary had a Baby“, „Oh du fröhliche“ uva.
Besonders schön waren die vielen Soloeinlagen der verschiedenen Chormitglieder und der Auftritt des Soul Nachwuchses, den „Mosaiksteinchen“.
Die Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren zeigten auch schon sehr viel Engagement und die Liebe zur Musik konnte man ihnen ansehen. Sie präsentierten den gerührten Zuhörern „Alle Jahre wieder“ und „Ihr Kinderlein kommet“, und begleiteten die Großen im Anschluss noch mit Glockenschellen.
Das begeisterte Publikum konnte gar nicht genug kriegen, deshalb sang der Chor aus dem Stegreif noch drei Zugaben.
Es hätten noch viel mehr sein dürfen, da aber der Pfarrer bereits in der Sakristei stand und mit seiner Vorabendmesse beginnen wollte, musste nach der Übergabe eines Blumenstraußes an den Orgelspieler Lukas und an die Chorleiterin das Konzert abrupt beendet werden.
Der Eintritt zu diesem großartigen Vorweihnachtskonzert war frei, es wurde jedoch für zwei verschiedene Organisationen gesammelt. Der gesamte Erlös kommt „Wir helfen Indien“ zum Aufbau von Schulen und „pathways-pretoria“ zur Unterstützung von behinderten Kindern in Südafrika zugute.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.