Zu Besuch bei den Waldwichteln vom Pettenhof
(Pettenhof, fba)
Verborgen im Wald leben ganz in der Nähe von Mainburg die winzig kleinen Waldwichtel vom Pettenhof. Die Erlebnisbäuerin Elisabeth Resch nahm am vergangenen Wochenende an drei Terminen viele Kinder und deren Eltern mit auf die geheimnisvolle Suche nach den kleinen Waldbewohnern.
Der Erlebnisbauernhof Pettenhof in der Nähe von Lindkirchen ist ein wahres Paradies für Kinder. Neben vielen Tieren die man streicheln kann, erwarten die Kinder dort auch jede Menge Spiel- und Bastelabenteuer bei Elisabeth Resch. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Zahlreiche Kinder wurden von ihr auf die spannende Suche nach den Pettenhofer Weihnachtswichtel mitgenommen. Zu Beginn durften sich alle Kinder und deren Eltern in der Scheune ins bereitgestellte Stroh kuscheln und der Weihnachtsgeschichte von den Pettenhofer Wichteln lauschen. Gleich im Anschluss konnte das soeben gehörte dann auch gleich gesucht und erlebt werden. Angefangen beim kleinen Astloch in der Heubodentür, welches den Wichteln als Beobachtungsposten für den gesamten Hof dient über den Hühnerstall bis hin zur Behausung im nahegelegenen Wald wurde alles von den kleinen Gästen genauestens inspiziert. Selbstverständlich durfte auch die Schale Milchreis für den Wichtelvater nicht fehlen. Sie wurde gut sichtbar vor dem Zuhause der Wichtel positioniert und wartet nun auf die Abholung durch diese. Im vom kleinen Lagerfeuer erhellten Wald wartetet dann noch ein Weihnachtsbaum auf die Kinder. Den durften sie mit der Hilfe von Elisabeth Resch mit kleinen Leckereien für die Waldtiere schmücken.
Wieder auf dem Pettenhof zurück, konnten sich die Kinder und ihre Begleitungen dann noch mit Kinderpunsch, Kuchen und deftigen Würstlsemmeln aufwärmen und stärken, bevor das letzte Werk des Abends in Angriff genommen werden konnte. Alle Kinder durften zum Abschluss noch ein Wichtelhaus bauen, bemalen und verzieren und natürlich mit nach Hause nehmen.
Rundum waren nur strahlende Gesichter zu sehen und ausnahmslos alle Gäste waren rundum glücklich und zufrieden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.