„Explosive“ Bilder, Skulpturen und Installationen in der Städtischen Galerie
(Pfaffenhofen, hal)
Jahresanfang – Kunstkreis – Haus der Begegnung. Diese drei Begriffe gehören schon seit über 30 Jahren zusammen. Auch zum Jahreswechsel 2012/2013 eröffnet der Kunstkreis Pfaffenhofen mit seinen Mitgliedern wieder eine Ausstellung in der Städtischen Galerie Pfaffenhofen. Im Mittelpunkt dieser Jahresausstellung steht der Themenbereich „Explosiv" in Form von Skulpturen, Collagen, Installationen und Malerei.
„Explosiv“ – da denkt man an Silvesterraketen oder auch an Emotionen, an Vulkane, Krieg und brisante Themen der Weltpolitik. Was auch immer – man darf gespannt sein, wie die Mitglieder des Kunstkreises Pfaffenhofen dieses Thema angehen. Interessant ist die Thematik auf jeden Fall und sie fordert die ganze Bandbreite der Kreativität. Ausstellende Künstler sind: Cilia Amorth, Ulrike Blechschmidt, Siegried Günther, Anna Haindl, Gerda Kohlhuber, Rita Möderle, Dr. Uwe Quade, Margarete Romsauer, Edda Sedlmaier, Hannegret Thielitz, Gerti Wetterich und als Gastausstellerin Nicole Friedl.
Nicole Friedl aus Petershausen präsentiert Keramiken, die durch verschiedene Gestaltungs- und Brennmethoden einmalige Charaktere aufweisen. Kein Stück gleicht dem anderen.
Die Vernissage findet am Samstag, 29. Dezember, um 16 Uhr statt und die Eröffnungsrede hält Reinhard Haiplik, der Referent des Stadtrats für Internationale Kultur und Heimatpflege. Die Ausstellung ist dann von Sonntag, 30. Dezember, bis Sonntag, 13. Januar, geöffnet. Lediglich an Silvester bleibt die Städtische Galerie geschlossen. Ansonsten gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertag (Neujahr) von 10 bis 18 Uhr.
Die Mitglieder des Kunstkreises laden alle Interessierten zur Vernissage und zum Besuch der Ausstellung herzlich ein. Der Eintritt ist wie immer frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.