Zahlreiche Ehrungen bei Pfaffenhofener CSU
(Förnbach, hal)
Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Gastraum des Alpenvereinsheims in Förnbach bei der Weihnachtsfeier des CSU-Ortsverbandes Pfaffenhofen. Ortsvorsitzender Florian Schranz freute sich über die zahlreichen Gäste und bedankte sich bei allen CSUlern für die tatkräftige Mitarbeit im Ortsverband.
Mit Blick auf den anstehenden Wahlmarathon 2013/2014 motivierte Florian Schranz zu weiterer aktiver politischer Unterstützung. Landrat Martin Wolf stattete seinem „Heimat-Ortsverband“ selbstverständlich auch einen Besuch ab und berichtete über aktuelle Entwicklungen im Landkreis Pfaffenhofen. Als besonders erfreulich bezeichnete der Landrat die Wahlfreiheit im Landkreis innerhalb der drei staatlich geförderten Wege zur Kinderbetreuung: Mit dem umfangreichen Angebot an Krippenplätzen und Plätzen zur Tagespflege übertreffe der Landkreis Pfaffenhofen ab dem Stichtag 1. August 2013 die Sollvorgaben aus dem sogenannten „Bayerischen Krippengipfel“ erheblich, zudem wurde ja für die Pflege in der Familie das Betreuungsgeld als weitere Förderung verabschiedet.
Eine ganze Reihe an Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Ortsverband stand schließlich im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier: Prof. Dr. Herbert Klepsch wurde für 50jährige Treue ausgezeichnet, Maria Bauer und Theo Abenstein für 45jährige Mitgliedschaft. Vier Jahrzehnte bei der CSU sind Alfons Rottenkolber, Josef Schrag, Georg Fuchs sen., Josef Kufer, Hermann Urban, Josef Ostermair, Helmut Auer, Josef Weber und Hans Hausl. Für 35jährige Mitgliedschaft wurden Alois Stöger, Margarete Söckler, Cornelia Prechter und Ernst Kellnhauser geehrt. Auf der Liste der 30jährigen Jubilare stehen Wolfgang Böhm, Franz Felix Gary, Thomas Gmelch, Michael Schlabs, Sonja Hirschberger, Heribert Kraus und Max Knorr sen. Hans Kirzinger gehört 25 Jahre der CSU an. 20jährige Treue bewiesen Georg Hammerschmid, Waltraut Häußler, Max Penger, Wolfgang Kern und Michael Baumgartner. 15 Jahre CSU-Mitglied sind Peter Ross, Renate Hammerschmid, Hans Böswirth, Roland Tretter, Stefan Heinl und Bernhard Pichl. Als 10jährige Jubilare wurden schließlich Georg Langenecker, Josef Friedl, Fabian Kienle und Dr. Matthias Streussnig benannt. Leider konnten einige Jubilare aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen ihre Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen, doch Ortsvorsitzender Florian Schranz wird die Verleihung in „Hausbesuchen“ nachholen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.