Erfolgreiche Spendenaktion der SMV des Hallertau-Gymnasiums Wolnzach
(Wolnzach, hal)von links: Erich Schlotter (Schulleiter), Jens Leistner (SMV), Pfarrer Michael Baldeweg, Matthias Ehbauer (Verbindungslehrer), Melina Rumpf (SMV), Martina Brenner (Verbindungslehrerin), Clara Hurzlmeier (SMV), Florian Greiner (Verbindungslehrer), Natascha Hochmuth (SMV), Paul Mader (SMV)
Auch in diesem Jahr war es ein Anliegen der SMV des Hallertau-Gymnasiums Wolnzach, mit den Einnahmen des Christkindlmarktes karitative Projekte zu unterstützen. Deswegen wurde heute ein Scheck in Höhe von 500 Euro an Herrn Pfarrer Baldeweg, den zweiten Vorsitzenden des Vereins „Familien in Not“, überreicht.
Herr Baldeweg freute sich sehr über die Spende und bedankte sich herzlich bei den Schülern, die durch ihr Engagement vielen Bedürftigen in der Region geholfen haben.
Weitere Geldbeträge gehen an „Lacrima Pfaffenhofen“, einem Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, „Kinder in Syrien“, sowie an die G-Judoka-Gruppe des MTV 1881 Ingolstadt, die Menschen mit geistiger Behinderung trainiert.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr sogar in der Lage sind, vier Einrichtungen unterstützen zu können! An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Schüler, die fleißig Päckchen für die Weihnachtstrucker der Johanniter gepackt haben, an alle Besucher des Christkindlmarktes, die mit ihren Spenden die Dorfschule Blanchard in Haiti unterstützt haben sowie an alle teilnehmenden Klassen, die ganz wesentlich zum Gelingen des Christkindlmarktes beigetragen haben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.