Landrat Martin Wolf bei Abschlussfeier des Motorsportclubs Pfaffenhofen
(Scheyern, hal)Der 2. Vorsitzende des MSC Pfaffenhofen, Gerhard Greil durfte stellvertretend für Werner Huber unter anderem Landrat Martin Wolf bei der Jahresabschlußfeier recht herzlich begrüssen, der der Einladung des Clubs gefolgt war.
Desweiteren begrüßte er den Ehrenvorsitzenden Lorenz Lang, die Mitglieder, aktiven Sportler, Freunde und Gönner des Vereins.
Gerhard Greil beschrieb kurz die -wie er sagte- „Sonnenseiten der Saison 2012“ mit den vielen Erfolgen vom Nachwuchs der Speedway-, Kart- und Autoslalomabteilung, aber auch die Schattenseiten des Pfaffenhofener Motorsportclubs. So spielte im Mai beim U 21 Speedway Europameisterschaftssemifinale das Wetter wieder mal nicht mit, sodass natürlich viel weniger Zuschauer als sonst die recht spannende Veranstaltung besuchten. Mit dem Wegfall der Speedwaybahn ab 2014 sehe die Zukunft für den Traditionsverein ebenfalls nicht sehr rosig aus und auch mit dem gegenwärtigen Übungsgelände für die Karts gäbe es Probleme.
Nach den Worten vom 2. Vorsitzenden folgten die Begrüßungsworte von Landrat Martin Wolf. Er unterstrich, dass er seit vielen Jahren schon ein Fan des Bahnsports sei und er die momentane und zukünftige schwierige Situation des Clubs sehr gut kenne. Die von Gerhard Greil angesprochenen Probleme betreffen sowohl die Speedway als auch die Kartabteilung des Clubs, so muß man sich bereits ab 2013 schon um ein neues Gelände für die Kartsportler und bis Ende 2014 um eine neue Speedwaybahn bemühen.
Nach Lob und Anerkennung über die vielen sportlichen Erfolge des MSC Nachwuchses bot der Landrat jegliche Hilfe zur Bewältigung der Zukunftsprobleme von sich und seinem Amt aus an, damit der Pfaffenhofener Motorsportclub mit seiner langjährigen Tradition auch nach 2014 unbedingt weiterbestehen könne.
Es folgte ein ausführlicher Bericht vom 1. Kartleiter Stefan Wittmann, der über seine Gruppe nur höchst erfreuliches berichten konnte..
Fast nur 1., 2. und 3. Plätze waren hier zu vermelden, „die Saison 2012 im Kartsport war die erfolgreichste seit Bestehen des Vereins“ so der Kartleiter weiter.
Die Ehrung der Autoslalomabteilung des MSC übernahm Kassier Wim Marbus.
Der Landrat ehrt die erfolgreichen Autoslalompiloten.
Der 2. Speedwayleiter und Pressewart des Clubs, Adolf Demmel ließ die Saison 2012 kurz Revue passieren, so hielt man insgesamt 11 Trainingsveranstaltungen auf der Speedwaybahn ab, ein Trainingslager fand in Tschechien statt, 2 Ferienpassveranstaltungen wurden auf der Speedwaybahn abgehalten und ein top organisierter „Tag der offenen Tür“ stand auf dem Programm. Und der Speedway Nachwuchs hatte wieder auf sich aufmerksam gemacht, so erreichte die von ihm betreute ADAC Bayerncup Mannschaft nach fünf absolvierten Rennen einen hervorragenden 2. Platz. Adolf Demmel bedankte sich beim ADAC Südbayern für die großartige Unterstützung dieser Nachwuchsserie im Bahnsport.
Als 2. Sieger punktgleich mit dem ersten der Süddeutschen Bahnmeisterschaft in der U 21 Klasse und als Drittplazierter der „Deutschen Speedway Juniorenmeisterschaft“ war es für Landrat Martin Wolf natürlich selbstverständlich, das Eigengewächs des Clubs, Valentin Grobauer, höchstpersönlich zu gratulieren und ihm ein schönes Präsent zu überreichen.
Die Speedwaygruppe mit den beiden Leitern G. Greil und A.Demmel zusammen mit Landrat M. Wolf
Vorgetragene Gedichte zwischendurch, Auftritte der Tanzgruppe „ Watch us move“, eine große Verlosung mit tollen Preisen und Geschenkübergaben an verdiente Helfer rundeten den gelungenen Nachmittag ab. Gerhard Greil und Adolf Demmel bedankten sich am Schluß bei ihren Vereinskollegen, den aktiven Fahrern mit ihren Eltern oder Betreuern, bei den vielen Sponsoren des Vereins, bei allen Helfern und den Bahnsportfans und wünschten noch eine friedliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2013.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.