Inthronisation des Kinderprinzenpaares
(Mainburg, bbe)
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sabrina I. und Seine Tollität Prinz Maximilian I. eröffneten im gut besuchten Christlsaal die Faschingssaison 2013.
Der Präsident der Narrhalla Mainburg Martin Mayer und Hofmarschall Sebastian Scherer begrüßten die zahlreichen Ehrengäste, wie eine Abordnung der „Siegonia Siegenburg“ mit ihrem Präsidenten Armin Amann, und das Prinzenpaar Prinzessin Theresa I. und Prinz Bastian I., eine Abordnung der „Spumantia Neustadt“ mit ihrem Vize-Präsidenten Mathias Göttl, und das Prinzenpaar Prinzessin Eva I. und Prinz Christian I., sowie die 2. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser.
Als stellvertretendes Oberhaupt der Stadt Mainburg überreichte Frau Langwieser traditionell dem Kinderprinzenpaar den Schlüssel der Stadt und erinnerte an ihre Pflicht, die Stadt würdig zu repräsentieren.
In Anschluss an die feierliche Übergabe wurden eine Vielzahl an Faschingsorden verteilt, in der Hauptsache an Eltern, Großeltern, Geschwister, Trainer usw.
Die diesjährige Kindergarde, diesmal ganz in grün, hatte ihre einstudierten Tänze schon voll drauf. Im Gleichschritt marschierten und tanzten die kleinen Damen voller Leichtigkeit und mit einem strahlenden Lächeln auf den Gesichtern. Keine Spur von Aufregung war ihnen anzusehen und egal ob beim schlagen von Rädern, Spagaten oder waghalsigen Figuren, alles lief wie am Schnürchen.
Highlight war aber wie immer der Prinzenwalzer. Sabrina und Maximilian taten es ihrer Garde gleich und vollführten einen grandiosen Auftritt. So aufgeregt die beiden bei der Schlüsselübergabe waren, umso sicherer waren sie sich bei ihrem ersten öffentlichen Walzer. Wunderschön anzuschauen waren die tänzerische Harmonie, die perfekt ausgeführten Figuren und die Freude in den Augen, als alles so gut klappte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.