Prinzessin Simone und Prinz Florian regieren jetzt!
(Mainburg, bbe)
Nach der Inthronisation des Kinderprinzenpaares folgte die Inthronisation von Prinzessin Simone I. und Prinz Florian II. im vollbesetzten Christlsaal. Wie bei den Kindern führte der Präsident der Narrhalla Martin Mayer die vielen Ballbesucher durch den Abend.
Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste, u.a. Bürgermeister Josef Reiser mit Gattin Helene, den Eltern und Geschwistern des Prinzenpaares, dem Ehrenkomitee aus Markt Indersdorf und Ehrensenator Hansi Lafis, der Landesverbandsvertreterin Ostbayern Diana Schwaiger, einer Abordnung der „Paradonia Kelheim“ und „Siegonia Siegenburg“ u.v.a. wurde auch dem „großen“ Prinzenpaar der Stadtschlüssel übergeben.
Bürgermeister Reiser überreichte ihn Prinzessin Simone I. mit den Worten und einem Augenzwinkern, dass sie die Stadt in Würde vertreten solle und er den Schlüssel, genauso wie bei dem Kinderprinzenpaar, am Aschermittwoch unversehrt zurückhaben möchte.
Sehr viel Nerven bewiesen alle Anwesenden bei der Ordensübergabe, denn die stellte sich als Marathon und wahre Geduldsprobe heraus. Über eine Stunde zog sich diese Prozedur hin und wurde nur durch den Auftritt des Kinderprinzenpaares mit ihrem Prinzenwalzer auf sehr angenehme Weise unterbrochen.
Wie Tags zuvor legten Sabrina I. und Maximilian I. wieder einen perfekten Auftritt aufs Parkett und wurden dafür mit tosendem Applaus belohnt.
Nach weiteren Ordensverleihungen folgte endlich das lang ersehnte Highlight des Abends, der Prinzenwalzer des Prinzenpaares 2013.
Die beiden „Großen“ waren noch sehr viel aufgeregter als das Kinderprinzenpaar. Dafür bestand aber überhaupt keinen Anlass, denn auch bei ihnen klappte alles perfekt und auch die Beiden bekamen einen nicht mehr enden wollenden Applaus.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.