Wolnzacher Christbaumabholaktion am 12. Januar
(Wolnzach, hr)Wohin mit dem Baum, wenn er am 07. Januar ausgedient hat? Vor dieser Frage stehen auch in diesem Jahr nach den Festtagen wieder zahlreiche Wolnzacher. Eine Lösung des bekannten Problems bietet Franz Westermair. Gegen eine kleine Spende für die Ukrainehilfe holt er am 12.01 die Bäume ab.
Sie zieren die Wohnzimmer, verbreiten einen herrlichen Duft und sind zumeist bunt geschmückt. Christbäume sind ein fester Bestandteil des Weihnachtsfestes. Doch wohin mit dem Baum, wenn die Feiertage rum sind und der Alltag wieder beginnt. Franz Westermair bietet hier seit einigen Jahren eine gute Lösung an. Zusammen mit seiner Familie sammelt er die ausgedienten Bäume ein.
Auch in diesem Jahr sind sie wieder für einen guten Zweck unterwegs. „Die Spenden aus der Abholaktion gehen an die Wolnzacher Ukrainehilfe“, so Westermair, der darum bittet, sich rechtzeitig bis 11. Januar unter info@haimerlhof.de. oder per Telefon 08442/956910 anzumelden und die geleerten Bäume ab 9.00 Uhr gut sichtbar vor den Häusern zu deponieren.
Rund 70 Wolnzacher nahmen im vergangenen Jahr seinen Abholservice in Anspruch. „Aus den Bäumen wird im Biomasse-Heizkraftwerk dann Strom und Wärme erzeugt“, so Westermair. Die Spenden für diesen Dienst können gleich direkt auf das Konto der Wolnzacher Ukrainehilfe überwiesen werden (Konto-Nr. 25 22 888, Volksbank Wolnzach, BLZ 721 916 00, Verwendungszweck „Christbaumaktion“).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.