hallertau.info News

Hallen-Kreismeisterschaften der Junioren

(Pfaffenhofen, rs)

Die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaften der Fußballjunioren U17 und U19 fand am Samstag in der Niederscheyrer Sporthalle statt. Das Zuschauer-Interesse blieb leider ein wenig hinter den Erwartungen zurück, spannende Spiele, Einsatz und technische Kabinettstückchen gab es aber reichlich.

Die jüngeren Jahrgänge hatten ihre Hallen-Kreismeister bereits im "alten Jahr" gekürt (JFG Ilmtal gewann bei den U15 und U13, TSV Wolnzach bei der U11), an diesem Wochenende waren die B- und A-Junioren dran. Die jeweils 8 besten Teams eines jeden Jahrgangs spielten zunächst in 2 Gruppen und danach um die Platzierungen.


FC Schweitenkirchen - Sieger bei der U17

Bei den B-Junioren gab es in diesem Jahr faustdicke Überraschungen. Denn nicht die hoch gehandelten Mannschaften des SV Manching (Bezirksoberliga) oder der JFG Ilmtal (Kreisliga) standen im Finale, sondern der FC Schweitenkirchen und der TSV Hohenwart setzten sich in den Spielen der Vorschlussrunde gegen die jeweils höherklassigen Gegner durch. Kreismeister wurde schließlich das Team aus Schweitenkirchen, das das Endspiel knapp mit 3:2 gegen die Hohenwarter gewann.


Aufstellen zur Siegerehrung der U17

Auch die Endrunde der A-Junioren (U19) ging nicht ohne Überraschungen über die Bühne, spielten doch mit der JFG Pfaffenhofen und dem SV Manching zwei der Favoriten lediglich den 5. Platz aus! Hallenkreismeister der U19 wurde die JFG Paartal nach einem 7-Meter-Sieg gegen die JFG Ilmtal. In der regulären Spielzeit führten die Rohrbacher bereits mit 2:0, der Ausgleich für die Paartaler fiel erst in letzter Sekunde. Ein Fehlschuss im 7-Meter-Schießen entschied das Turnier letztendlich.


Li.: Szene aus dem Endspiel der U19; re.: JFG Paartal

Die jeweiligen Finalisten vertreten den Kreis bei den Junioren-Endrunden im Bezirk Oberbayern. Für die U19 geht es dabei am 3.2.2013 in Altenerding um weitere Titel, die U17 müssen am 10.2.2013 in Hallbergmoos gegen die Konkurrenten aus Erding, Freising und Ingolstadt antreten.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.