Landkreis auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin - Planungen laufen auf Hochtouren
Das Tourismusteam des Landkreises (v.l.n.r.: Susanne Schmid, Alice Köstler-Hösl, Uschi Schlosser) ist für Berlin bestens gerüstet.
Der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm präsentiert auch in diesem Jahr vom 18. bis 27. Januar seine vielfältigen, attraktiven touristischen Angebote auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.
„Wir freuen uns sehr auf den Messeauftritt. Es ist schön, dass wieder so viele Städte, Gemeinden, Einrichtungen und Privatleute begeistert zugesagt haben und mit uns nach Berlin kommen, um unseren Landkreis zu präsentieren“, so Landrat Martin Wolf. Er lädt auch alle Bürgerinnen und Bürger ein, den Landkreis auf der Messe zu besuchen. In der Bayernhalle präsentieren sich die wichtigsten Regionen des Landtourismus aus dem Freistaat, vom Allgäu bis zum Weinland Franken, vom Altmühltal bis zum Bayerischen Wald. Bayerns Mitte mit dem Hallertauer Hügelland dürfe hier einfach nicht fehlen. „Nur auf diesem Weg können wir erfahren, was die Gäste von uns erwarten, was gut ist und was wir verbessern müssen“, erläutert der Landrat.
Der Landkreis Pfaffenhofen hat seinen Stand in der Bayernhalle in logischer Nachbarschaft zum Tourismusverein Hopfenland Hallertau. „Jeder Messetag steht unter einem anderen Thema. Damit wollen wir zeigen, dass unser Landkreis eine gehaltvolle und attraktive Vielfalt an touristischen Angeboten zu bieten hat“, so Alice Köstler-Hösl und Uschi Schlosser von der Tourismusabteilung des Landratsamts, die den Messeauftritt vorbereiten.
Der Auftritt bei der Grünen Woche in Berlin ist der Auftakt zu einer Reihe von überregionalen Messebeteiligungen des Landkreises Pfaffenhofen in diesem Jahr. Mitte Februar geht es zur f.re.e nach München und Ende Februar/Anfang März zur Freizeitmesse Nürnberg.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.