Mitgliederversammlung des Imkerverein Reichertshofen und Umgebung e.V.
(Reichertshofen, hal)
Der Imkerverein Reichertshofen und Umgebung e.V. beginnt das Kalenderjahr 2013 mit der ordentlichen Mitgliederversammlung am 25. Januar 2013 um 19 Uhr im Sportheim Baar. Alle Mitglieder sind dazu satzungsgemäß schriftlich eingeladen worden.
Neben den für die jährliche Hauptversammlung üblichen und notwendigen Berichten des 1. Vorsitzenden, des Kassiers und der Kassenprüfer wird es einen Rückblick auf das teilweise schwierige Jahr 2012 geben. Angefangen vom Wetter des letzten Winters bis zum Ausbruch von Bienenkrankheiten in der Region im Herbst war es für die Imker der Region ein schwieriges Jahr. Den Ausblick auf die im neuen Jahr geplanten Aktivitäten muß es natürlich auch geben. Anträge für die Tagesordnung der Mitgliederversamlung können vor der Versammlung gern an Peter Reindl (08454/3858) gerichtet werden.
Das Veranstaltungsprogramm des neuen Jahres enthält 12 vereinseigene Veranstaltungen, davon allein 4 Ferienpaß-Angebote für Kinder der verschiedenen Gemeinden des großen Vereinsgebietes. Auch in 2013 gibt es nicht nur Vorträgen mit imkerlichem Schwerpunkt, sondern es wurden bewußt auch solche Themen gewählt, die auch für Nicht-Imker von Interesse sind. Die Vorstandschaft hofft auch für dieses Jahr auf Berichterstattung in den Medien und regen Besuch der angebotenen Veranstaltungen von Vereinsmitglieder ebenso wie von Interessierten.
Mit der schriftlichen Einladung haben alle Mitglieder einen Meldebogen u.a. für die Völkerzahlen erhalten. Die hier abgefragten Informationen und Daten sind aus den verschiedensten Gründen nicht nur für den Verein wichtig, sondern mittelbar auch für den Imker von Nutzen. Alle Mitglieder werden gebeten die Bögen vollständig ausgefüllt bei der Versammlung abzugeben oder sie zurück zu senden.
Auch für 2013 übernimmt der Imkerverein Reichertshofen und Umgebung e.V. die an den D.I.B. (Deutscher Imkerbund e.V,) abzuführenden Werbebeiträge seiner Mitglieder. Er gibt seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich über den Verein unter Ausschöpfung der Fördermöglichkeiten mit den für die Varroabekämpfung notwendigen zugelassenen Mitteln zu versorgen. Es steht den Mitglieder offen, sich einer Sammelbestellung von Futtermitteln anzuschließen und so auch hier über den Verein günstig einkaufen zu können. Nicht zuletzt ist auch der gemeinsame Wachumtausch ein Angebot, das der Verein seinen Mitgliedern in diesem Jahr wieder machen kann. Entsprechende Listen liegen zur Eintragung auf.
Der Vorstand um Peter Reindl lädt alle Mitglieder herzlich ein und bittet um zahlreiches Erscheinen.
Kontakt: Peter Reindl, Tel: 08454 / 3858
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.