hallertau.info News

Jäger schwingen das Tanzbein

(Mainburg, bbe)

 

Der Jagdverein Holledau e.V. lud wieder zum alljährlichen Jägerball in die Stadthalle ein, und auch diesmal ließen sich zahlreiche Jagdfreunde die Gelegenheit nicht entgehen, mal wieder ausgiebig das Tanzbein zu schwingen.

Zum Auftakt spielten die Mainburger St. Hubertusbläser einige Ständchen.

Sepp Steiger, der 1. Vorstand, begrüßte im Anschluss die zahlreichen Ehrengäste wie Eduard Brücklmeier, Stadtrat und Jagdvorsteher, Sepp Karl, Kreisgruppenvorsitzender aus Rottenburg, Theo Faust, amtlicher Messbeauftragter aus Geisenfeld, Dietmar Funk von der Kreisgruppe Landshut, Martin Goldbrunner vom Hallertauer Trachtenverein Mainburg, Ballkönigin Christa Funk aus Altdorf und ehemalige Jägerinnenbeauftragte, jetzt Mitglied der Vorstandschaft und die Narrhalla Mainburg.

Frau Funk bedankte sich für die Ehre, diesjährige Ballkönigin sein zu dürfen, und eröffnete mit Herrn Steiger den Ball.

 

 

Die musikalische Untermalung des Abends übernahmen die „Spitzbuam“ mit Sängerin Doris, was diese vorzüglich meisterte und was man an der übervollen Tanzfläche sehen konnte. Gutgelaunt und in fescher Tracht wurde von den vielen Ballbesuchern kein Tanz ausgelassen.

Der Auftritt der Narrhalla Mainburg mit Prinzenpaar Simone I. und Florian II. und ihrer Garde heizte die Stimmung noch zusätzlich an. Wie immer durfte auch hier die Ordensverleihung nicht fehlen, worüber sich die frisch gebackenen Ordensträger sehr freuten.

Auf dem Programm stand außerdem noch ein Auftritt der Jagdhornbläser Holledau, eine Einlage der Holledauer Herzbluatjager und eine Mitternachtsshow der Narrhalla.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.