Kinderflohmarkt St. Martin
(Scheyern, rs)Am vergangenen Samstag veranstaltete der Kindergarten St. Martin im Seminarsaal des Klosters Scheyern seinen alljährlichen Flohmarkt. Der antizyklische Termin im Vergleich zu den vielen Herbst- und Frühjahrsflohmärkten lockte Besucher aus nah und fern an und ließ die Veranstaltung zu einem guten Geschäft für Betreiber und Kunden werden.
Der Flohmarkt, der vom Elternbeirat des Kindergartens St. Martin unter Leitung von Sandra Maag organisiert wurde, öffnete um 14 Uhr bei winterkalten -5 Grad bereits zum 6. Mal in dieser Form seine Türen. Circa 30 Stände lockten viel mehr Schnäppchenjäger an als erwartet. Der ungewöhnliche Zeitpunkt für einen Flohmarkt sei absichtlich so gewählt, so Sandra Maag, "... um nicht mit allen Basaren im März und September kollidieren zu müssen".
Die Verkaufstische konnten von den erst kürzlich in ihr neues altes Heim umgezogenen Kindergartenkindern gegen eine geringe Gebühr gemietet werden, um dann darauf die daheim aussortierten Sachen anzubieten und mit viel Spaß um die Preise zu feilschen. Von Spielsachen bis Kleidung konnten die Besucher alles zu einem fairen Preis erwerben.
Standgebühr sowie der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchen-Verkauf kommen dem Kindergarten zugute. Man kann getrost davon ausgehen, dass dieser Flohmarkt einer der erfolgreichsten war, der bisher vom Elternbeirat des Kindergartens St. Martin organisiert worden war.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.