Max Pflügler alter und neuer Vereinsmeister
(Wolnzach, hr)von links nach rechts: Wolfgang Minzenbach, Max Pflügler und Josef Schulmeyr
Wolnzachs Youngster sicherte sich ungeschlagen zum zweiten Mal den Vereinstitel. Obwohl krankheitsbedingt zahlreiche Favoriten kurzfristig absagen mussten, blieb Maximilian Pflügler im System jeder gegen jeden ungeschlagen und konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen.
Georg Mauermeier, Wolnzachs Nummer 1, sowie auch Andreas Birkl und Klaus Mauermeier konnten aus Krankheitsgründen nicht am vereinsinternen Wettkampf teilnehmen, so schien der Weg freifür Max Pflügler zum zweiten Titel.
Reinhard Regler und Tobias Kluth im Doppel
Dennoch entwickelte sich ein spannender Kampf, um die Vereinskrone. Zuerst forderte Harald Regler dem Jebertshauser in einem Fünf-Satz-Match alles ab. Immer wieder konntre er die präzisen Topspins von Wolnzachs bestem Angreifer gut ausblocken und brachte ihn so an den Rand einer Niederlage. Am Ende jedoch konnte sich Max Pflügler mit 11:8 im fünften Satz knapp durchsetzen.
Josef Schulmeyr im letzen Spiel
Doch zwei schwere Spiele standen noch aus. Als erstes musste der Youngster gegen Wolfgang Minzenbach ran. Auch er, bis dahin ungeschlagen zwang Wolnzachs Nummer 2 ineinem hart umkämpften Match in den fünften Satz, musste sich jedoch im fünften Satz nach einer Verletztungsunterbrechung ebenfalls knapp geschlagen geben. Nun konnte ihm nur noch Josef Schulmeyr den Titel streitig machen. Doch er fand gegen den schnellen Angreifer kein Mittel und musste sich im letzten Spiel glatt mit 3:0 geschlagen geben.
So konnte Max Pflügler am Ende nicht nur Wolfgang Minzenbach und Josef Schulmeyr auf die Plätze zwei und drei verweisen, sondern den begehrten Wanderpokal für ein weiteres Jahr gewinnen.
Max Pflügler: alter und neuer Vereinsmeister
Auch im Doppel war er am Ende erfolgreich. Zusammen mit Josef Schulmeyr konnte er sich gegen die Paarung Stephan Rieß und Harald Regler mit 3:1 durchsetzen und sich so auch den zweiten Titel sichern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.