„Geballte Frauenpower“ inmitten der Holledau
(Mainburg/Oberhinzing, bbe)
Unter dem Begriff „Netzwerkfrauen“ können sich sicher die wenigsten etwas vorstellen, doch des Rätsels Lösung ist sehr einfach.
Dahinter verbirgt sich ein Verein von bis jetzt 34 Frauen, die den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt haben und damit offensichtlich sehr viel Erfolg haben.
„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“ unter diesem Motto treffen sich die jungen Unternehmerinnen jeden dritten Montag im Monat zum Erfahrungsaustausch auf dem Schamberger-Hof in Oberhinzing bei Luise Raab.
Gegründet wurde der Verein Ende 2008 von Frau Gerlinde Galster die selbst als Hypnotiseurin, Energiemedizinerin, Entspannungstrainerin und NLP-Practitioner in Oberempfenbach tätig ist.
Herzlich willkommen sind alle Frauen der Holledau, die sich über die Arbeit der Powerfrauen informieren möchten oder die selbst vor haben sich Selbstständig zu machen. Für einen geringen Mitgliedsbeitrag von 50,- € im Jahr bekommt Frau jegliche Art von Unterstützung da ja einige vom Fach sind und sich bereits auf ihrem Gebiet etabliert haben.
Wegen der schlechten Witterung waren bei diesem Treffen nur acht Frauen, nichts desto trotz war der Abend sehr informativ und ein Besuch auf dem Schamberger- Hof ist immer ein Erlebnis für alle Sinne. Zu dem heimeligen Ambiente im Gastraum, ist die Bewirtung der Kräuterpädagogin ein kulinarisches Erlebnis, auf das sich alle Teilnehmerin jedes Mal sehr freuen.
Bei entspannter Atmosphäre wurden die geplanten Themen zügig besporchen, wie die neue Website, der Druck von neuen Flyern, einer geplanten Vortragsreihe, einem Workshop und es gab auch noch Tipps und Anregungen für ein Vereinsmitglied.
Die äusserts sympathischen und sehr engagierten Frauen umfassen bereits ein breit gefächertes Berufsfeld, wie Beratung & Coaching, Energiearbeit, Einzelhandel, Gesundheit, Immobilien, Kräuter & Küche, Marketing & Grafik, Rund ums Tier, Sport & Fitness und Wellness & Beratung, freuen sich aber über jedes weitere Mitglied, egal auf welchem Gebiet.
Mehr dazu auf der Website unter: www.unternehmen-frau.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.