Kaffeekränzchen mit dem KDFB
(Larsbach, sia)
Wie immer am Jahresanfang veranstaltete der Katholische Deutsche Frauenbund Gebrontshausen ein Kaffeekränzchen mit einem interessanten Vortrag. Diesmal erklärte sich Claudia Kleinheinz von der Marienapotheke Wolnzach bereit, über „Schüssler Salze“ zu referieren.
Das bei den Mitgliedern beliebte Kaffeekränzchen fand auch heuer wieder im Gasthaus Waldinger in Larsbach statt. Selbstverständlich ging es zuerst ans Kaffeetrinken und Kuchenessen, sich gemütlich zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen. Bei dem umfangreichen Kuchen- und Tortenbuffet das die Vorstandsmitglieder stifteten, war es wahrlich schwer, sich für eine Leckerei zu entscheiden.
Anschließend erzählte Claudia Kleinheinz alles Wissenswerte über die Schüssler Salze. Die interessierten Zuhörerinnen erfuhren einiges über die 12 Basissalze und bei welchen Beschwerden man sie als Kur, als Hauptmittel oder begleitend anwenden kann. Auch die äußere Anwendung der Mineralsalze als Schüssler-Salbe gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Das mitgebrachte Informationsmaterial der Referentin fand am Ende des Vortrages reißenden Absatz, denn vielleicht sollte man es in Zukunft erst mal mit Schüssler Salzen versuchen, bevor man zur Tablette greift.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.