Johann Haage neuer Schützenkönig
(Wolnzach, hal)Von links nach rechts: Simon Kaudelka, 1. Schützenmeister Thomas Schneider, Felix Kaudelka,Johann Haage, Georg Lemle, Angelika Lemle
Das diesjährige Königsschießen der Schützengesellschaft 1983 Oberlauterbach fand am 18.01.2013 statt. Neuer Schützenkönig wurde Johann Haage mit einem sehr guten 48,0 Teiler, Jugendkönig wurde mit einem 797,7 Teiler Felix Kaudelka.
Vizekönig bei den Erwachsenen wurde mit einem ebenfalls beachtlichen 92,9 Teiler Angelika Lemle, den Wurstkranz für den Jugend-Vizekönig sicherte sich mit einem 1018,2 Teiler Simon Kaudelka. Den 3. Platz, der mit einem Brezenkranz gewürdigt wird, konnte bei den Schützen erfreulicherweise unser ältester Schützenkamerad im Starterfeld Georg Lemle mit einem 473,2 Teiler erringen. Bei der Jugend blieb dieser Rang heuer leider unbesetzt.
Heuer konnte man an den teils überraschend schlechten Ergebnissen deutlich ablesen, dass die seit einigen Jahren praktizierten, erschwerten Bedingungen besonders denjenigen Schützen zu schaffen machten, die es gewohnt sind, in voller Schützenbekleidung anzutreten. Dabei wird mit zwei für alle Schützen unbekannten Gewehren jeweils ein einziger Schuss ohne Übungsschüsse und ohne spezielle Schießbekleidung geschossen. Am besten schnitten die Schützen ab, die immer in "Straßenkleidung" an den Stand treten.
Die Königsketten wurden von den beiden Vorjahres-Königen Thomas Schneider und Tobias Ehrl überreicht. Sachpreise für die jeweils drei nächsten Plätze erhielten bei den Schützen Alfons Lemle (742,4 Teiler), Claudia Schneider (958,4 Teiler) und Monika Lemle (1186,2 Teiler) und bei den Junioren Maximilian Kaudelka (601,8 Teiler), Franz-Josef Portner (904,1 Teiler) und Florian Lemle (1048,0 Teiler). Die Schüler- und Jugendklasse blieb ebenfalls unbesetzt. Insgesamt waren 26 Schützen an den Schießstand getreten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.