„Miss Braitwhistle kommt in Fahrt!“
(Mainburg, bbe)
Nicht nur Miss Braitwhistle kam beim Vorlesetag in der Stadtbibliothek in Fahrt, auch Frau Artinger und die sieben begeisterten Mädchen und Buben.
Zwar erschienen zu diesem ersten Termin im neuen Jahr nicht allzu viele Kinder, aber die, die da waren, waren mit Feuereifer bei der Sache. Frau Artinger gab wie immer ihr Bestes in Sachen Mimik und Gestik, und deshalb ist die Fotostrecke voll mit Bildern der Vorleserin, bei der das Zuhören jedes Mal ein Erlebnis ist.
In dem Buch geht es um eine zauberhafte, englische Austauschlehrerin, die frischen Wind in eine „verstaubte“ Grundschule bringt. Mit ihrer unkonventionellen Art und ihren magischen Fähigkeiten hat sie nicht nur die Herzen ihrer Klasse, sondern auch die ihrer kleinen Leser im Sturm erobert.
Frau Artinger hatte auch wieder jede Menge Requisiten dabei, wie ein kleines Englisch-Lexikon, da auch zahlreiche Wörter in Miss Braitwhistle’s Muttersprache auftauchten, eine kleines Teeservice und ein Buch über England, das alle Kinder brennend interessierte.
Die Zeit verging wie im Flug und da die Geschichte so spannend war, waren die Kleinen nicht dazu zu bewegen, eher zu gehen, bis Frau Artinger noch in Windeseile nach der Auflösung suchte, was wohl in diesem geheimnisvollen Karton mit den vielen Löchern war.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.