hallertau.info News

Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie

(Mainburg, bbe)

 

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Mainburg e.V. im Seidlbräu erschienen an die 30 interessierte Mitglieder.

Auf dem Programm stand nach der Begrüßung und der Bestätigung der Tagesordnung das Protokoll der Jahreshauptversammlung von 2012, das von Daniela Auer, der Schriftführerin, vorgetragen wurde.

In Anschluss folgten die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden Rainer Neubauer, des Kassiers Andreas Ibel, des Zuständigen für Kultur und Freizeit Horst Biberger jun., der Kolpingjugend als Vertretung Florian Brücklmaier für die verhinderte Leiterin Corinna Maier und des Kolpingsingkreises unter der Leitung von Peter Berg.

Danach wurde der Vorstand entlastet und es stand die Neuwahl des Vizepräses und des Kassenprüfers an. Es wurden dann die verschiedenen Anträge besprochen und unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden noch die Anliegen gehört.

 

 

 

Sehr betrübt zeigte sich Herr Neubauer über die geringe Beteilung der Mitglieder an diversen Veranstaltung und wies darauf hin, was das für ein negatives Außenbild der Kolpingsfamilie abgibt. Ebenso bedauerte er die sehr geringe Zahl der Neuzugänge und die geringe Begeisterung von Jugendlichen an dem Verein.

Sehr erfreut waren er und alle Anwesenden jedoch über den doch recht ansehnlichen neuen Kontostand, der durch zahlreiche Aktivitäten wie Altkleidersammlungen, Pfarrfest, Christkindlmarkt und Nikolausdienst erheblich aufgestockt werden konnte.

Auch heuer sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant, die unter www.kolping-mainburg. de nachzulesen sind.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.