Bella Italia im Finanzamt Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)Zur Eröffnung der 34. Ausstellung in seinen heiligen Hallen hatte Finanzamtsleiter Josef Lang geladen. Das Ausstellungsteam um Franz Peter, seines Zeichens selbst erfolgreicher und begeisterter Künstler neben seiner Tätigkeit als stellvertretender Amtsleiter, hatte Mediterranes im Sinn.
Neun italienisch stämmige Künstlerinnen und Künstler brachten die Sonne des Südens in die winterliche Kälte unserer Heimatstadt Pfaffenhofen. Die ausstellenden Italiener mit ihren klangvollen südlichen Namen Nazzarena Barni-Fritsch , Annamaria Coda, Massimo Danielis, Serio Digitalino, Michele Golia, Serena Granaroli, Alessandra Motta-Rees, Iara Simonetti, und Giovanna Valli bereichern die Vielfalt der Kunstaktionen im Finanzamt um eine neue Facette.
Laudator Hellmuth Inderwies schwärmte in der ihm eigenen, umfangreichen und immer hervorragend recherchierten Art, 20 Minuten über Land, Leute und Kultur des Deutschen liebsten Küstenvolkes. Jedem Aussteller widmete er ein eigenes Kapitel, und somit dem zahlreichen Publikum ein brauchbares Wissenspaket beim Assoziieren der Kunstwerke. Das Vokalensemle „Ladylike“ stimmte mit fast vergessenen Liedern in Englisch und Italienisch die Veranstaltung musikalisch ein.
Ein viertel Jahr lang zu den bekannten Amtsöffnungszeiten und auf Wunsch auch mit wissender Führung ist die 34. Ausstellung im Finanzamt Pfaffenhofen geöffnet. Auch für Schulklassen eignet sich die ungewöhnliche Kunstmischung bestens für fast jede ART von Unterricht. Preise und Beschreibung nebst kleinen Katalogen liegen aus. Näheres bei Franz Peter 08441/77 0 oder im Service Center Finanzamt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.