Für Mensch und Tier: Helferfest in der Tierherberge
(Pfaffenhofen, ce)Mehrere dutzend Helfer waren in der „Heinzi-Stub´n“ zum Helferfest zusammen gekommen. Hier zeigte sich erneut, wie viele Hände nötig sind, um einen reibungslosen Ablauf für herrenlose Tiere zu gewährleisten und aus dem Tierheim eine wirkliche Herberge, ein Heim für Tiere zu schaffen.
Patent und herzlich wie sonst auch zauberten die fröhlichen Helfer ein üppiges und verlockendes Buffet und einen wirklich schönen Abend für alle Anwesenden.
Die Helfer, die das ganze Jahr selbstverständlich für alle Tiere im Einsatz sind, hätten noch viel mehr Anerkennung verdient, die Gassigeher und Streichler, die Menschen, die unermüdlich putzen und füttern, sich um kranke und schwierige Tiere sorgen, Verwaltungsarbeiten erledigen und für jede Frage offen sind. Mitarbeiter, die ihre Freizeit neben oft anstrengenden Berufen verwenden, die Stunden nicht zählen und die jederzeit losfahren um Tiere zu holen.
Viele Gespräche drehten sich auch auf der Feier um die Tiere, um eigene und die Herbergsbewohner. Ein paar Hunde der Helfer nahmen auch an der Feier teil und schafften es durchaus, die eine oder andere Streicheleinheit oder ein paar Leckereien abzubekommen.
Freizeit, das wurde wieder klar, zählt nicht, an erster Stelle kommen die Tiere, noch während der Feier wurden ein paar Hasen geboren.
Klar wurde auch: Die Gemeinschaft der Helfer ist stark, man hält zusammen!
Weitere Informationen unter: www.tierherberge-paf.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.