Die Altmühl-Donau-Card 2013 ist da
(Kelheim, hal)
Die Altmühl-Donau-Card startet in ihre sechste Saison und bietet wieder viele Vorteile. „Rund 60 Partner in der Region Altmühltal-Donaudurchbruch, im Hopfenland Hallertau sowie im Naturpark Altmühltal gewähren auch in diesem Jahr diverse Vergünstigungen und Extras bei Vorlage der Karte“, erklärten Klaus Blümlhuber, Geschäftsführer des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V. und Christoph Würflein, Geschäftsführer des Naturparks Altmühltal, bei der gemeinsamen Vorstellung der Karte am vergangenen Mittwoch.
„Geld sparen können Karteninhaber zum Beispiel beim Besuch der Befreiungshalle oder des Kuchlbauer Turms, bei Benutzung des Freizeitbusses oder bei einem Besuch der Kaiser-Therme in Bad Abbach sowie der Limes-Therme in Bad Gögging“, ergänzt Dieter Schweiger, der beim Tourismusverband Kelheim für die Altmühl-Donau-Card verantwortlich ist. Vorteile gibt es auch bei der Personenschifffahrt im Donau- und Altmühltal, zahlreichen Museen und Sehenswürdigkeiten sowie bei teilnehmenden Gastronomiebetrieben. Zusätzlich gilt die Karte bei rund 450 Akzeptanzstellen im Gültigkeitsbereich der Bayerwald Media-Card in Regensburg und Neumarkt, im Bayerischen Wald, im Oberpfälzer Seenland sowie im Tölzer Land.
Urlauber erhalten die Karte bei teilnehmenden Gastgebern in der Region ab zwei Nächten kostenlos. „In Bad Gögging und Bad Abbach bekommen sogar alle Kurgäste bei Vorlage ihrer Kurkarte in der Tourist-Information beziehungsweise Kurverwaltung eine Altmühl-Donau-Card“, berichten die beiden Verantwortlichen Astrid Rundler, Tourismusmanagerin in Bad Gögging und Tilmann Kaiser, Kurdirektor in Bad Abbach. Aber auch Einheimische können leicht in Besitz der Bonuskarte gelangen: in ausgewählten Gasthäusern gibt es die Altmühl-Donau-Card ab einem Umsatz von 34,90 € gratis dazu. Außerdem kann die Karte inklusive dem ausführlichen Begleitheft auch in den örtlichen Tourist-Informationen in der Region sowie beim Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. für 14,90 € gekauft werden. Die Ausgabe 2013 gilt ab dem 1. Februar bis einschließlich 30. Januar 2014. Um die Verbreitung und den Bekanntheitsgrad der Karte in der Region zu fördern, wurden vom Tourismusverband Kelheim dieses Jahr erstmals handliche Infoflyer erstellt, die interessierten Auslagestellen zusammen mit einem Aufsteller zur Verfügung gestellt werden. Interessierte Geschäfte, die die Flyer gerne bei sich auslegen möchten, wenden sich bitte an den Tourismusverband im Landkreis Kelheim unter Tel. 09441 207-330 oder per E-Mail an info@tourismus-landkreis-kelheim.de. Teilnehmende Gastgeber werden gebeten ihren Bedarf an Altmühl-Donau-Cards bei den örtlichen Tourist-Informationen abzuholen. Sie liegen dort ab sofort bereit.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.