Erfolgreiches Turnier der Steinkirchen Cobras
(Steinkirchen, rs)Am vergangenen Sonntag nutzten die Cobras aus Steinkirchen ihren Heimvorteil zu einem schönen Erfolg. Das Freundschaftsturnier im Hallen-Baseball, das sie selber organisierten und veranstalteten, endete für die Cobras mit einem Achtungserfolg; das Team konnte seinen Heimvorteil nutzen und erreichte den zweiten Platz.
Im ersten Spiel gegen die Elsendorfer Scorpions ließ die Defensive der Cobras nur 6 Runs des Gegners zu. Die Gastgeber konnten dann noch mit Ihrem Batter (Schlagmann) Paul Gleisner, der einen Homerun schlug, 4 weitere Runner der Cobras über die Homeplate bringen und so einen souveränen Sieg einfahren.
Bereits in den Vorrundenspielen trafen die Cobras auf ihren späteren Finalgegner, die Cardinals aus Reichertshausen. In diesem Spiel machten es die Cobras den Baseballern aus Reichertshausen nicht leicht, bäumten sich immer wieder auf und durch drei schnelle Outs blieb der Punktestand zwischen den beiden Mannschaften eine zeitlang gleich. Doch letztendlich konnten die Reichertshauser mit etwas Glück die Cobras besiegen. Im letzten Gruppenspiel gegen die Red Lions aus Schwaig stand die Verteidigung der Cobras abermals gut und so konnte man auch dieses Spiel für sich entscheiden.
Im Finalspiel trafen die Cobras dann wieder auf die Cardinals. Auch in diesem Match fighteten die Steinkirchener beherzt und bereiteten den Reichertshausern große Probleme. Mehrere schnelle Wechsel zwischen beiden Mannschaften fanden statt, wobei immer nur die Mannschaft punkten kann, welche zum „ Schlag“ an der Reihe ist – die zu verteidigende Mannschaft versucht durch 3 schnelle Outs wieder zum „Bat“ zu gelangen, um ihrerseits wieder punkten zu können. Letztendlich aber siegten die Cardinals mit Ihrer durchschnittlich äußerst jungen Mannschaft.
"Für die Cobras war das Erreichen des zweiten Platzes bei ihrem ausgerichteten Turnier ein großer Erfolg." zeigte sich Coach Peter Schemitsch zufrieden. Abteilungsleiter Robert Rabl bedankte sich bei allen angereisten Mannschaften für das Kommen und die sehenswerten Spiele an diesem Tag. Auch lobte er das Catering und die Versorgung der Spieler und Zuschauer durch Roger Hanhart.
Die Jugend der Cobras, die am Vormittag ihr Turnier spielte, erreichte dabei den 4.Platz. "Durch Schwierigkeiten in der Defensive hatten sie Probleme, zu ihrem Spiel zu finden." erkannte Trainer Thimo Lechner die Schwächen an diesem Tag.
Tabelle der Jugend: Tabelle der BBQ:
1. Fireballs – Allershausen 1. Cardinals - Reichertshausen
2. Cardinals- Reichertshausen 2. Cobras -Steinkichen
3. Scorpions – Elsendorf 3. Scorpions - Elsendorf
4. Cobras – Steinkirchen 4. Led Lions - Schwaig
5. Fireflies – Markt Indersdorf 5. Fireballs - Allershausen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.