Auseinandersetzung endet mit Messerattacke
Bereits in den Nachmittagstunden kam es gestern zwischen zwei 25 und 29 Jahre alten Brüdern in Wolnzach, Lkrs. Pfaffenhofen, aus bisher noch unbekannten Gründen zu einem heftigen Streit. Aufgrund seiner Aggressivität wurde der 25-Jährige von der ebenfalls dort anwesenden Mutter aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen.
Gegen 18.25 Uhr kehrte der 25-Jährige zur Wohnung zurück und es kam erneut zu einer Auseinandersetzung unter den Brüdern. In dessen Verlauf bedrohte der 25-Jährige den Ältern mit dem Tode und fügte ihm mit einem Teppichmesser schwere Verletzungen im Gesicht und am Körper zu. Anschließend flüchtete er zu Fuß aus der Wohnung und konnte im Rahmen der Sofortfahndung von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Pfaffenhofen festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Der Verletzte konnte zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Der 25-Jährige ist geständig. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat Antrag auf Haftbefehl gestellt. Der Ermittlungsrichter hat heute Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.