Kunst- und Hobby-Kreis Gisela Brandl als Vorstand bestätigt
Die neugewählte Vorstandschaft.
Zahlreiche Hobbykünstler zog es am vergangenen Samstag nach Wolnzach zur Jahreshauptversammlung des Kunst- und Hobby-Kreises. Insgesamt konnten die 82 Mitglieder wieder auf ein bewegtes Jahr mit zahlreichen Aktivitäten zurückblicken.
Ohne Zweifel – der jährliche Höhepunkt war natürlich die Jahresausstellung im Deutschen Hopfenmuseum. „Es hat mich ganz besonders gefreut, dass hier 30 Künstler ihre Werke präsentieren konnten“, so Gisela Brandl. Doch nicht nur in eigener Sache sind die Künstler sehr aktiv. Auch beim Lauf 10! waren sie gleich mit zwei Verpflegungsständen vor Ort. „Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!“
Besonders stolz ist man allerdings auf das soziale Engagement. So ermöglicht man es nicht nur Senioren einmal den Pinsel zu schwingen, sondern fördert im Ferienprogramm auch die Kreativität der Kinder. Mit der traditionellen Adventsausstellung, die auch im vergangenen Jahr wieder gut besucht war, endete der kleine Jahresrückblick und die Mitglieder durften zur Wahl schreiten.
Einstimmig wurde Gisela Brandl-Giesel als Vorsitzende, Herbert Wölfl als Stellvertreter bestätigt. Neu gewählt wurde Irmgard Schweiger als Schatzmeisterin, nachdem Renate Sondermeier nicht noch einmal kandidierte. „Ich darf mich bei dir, Renate, ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken“, so Gisela Brandl. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Silvia Wolfram als stv. Schatzmeisterin sowie Angela Prott als Schriftführerin und ihr Mann als Stellvertreter.
Nach der erfolgreichen Wahl gab es noch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten. Im Mittelpunkt steht hier natürlich die Jubiläumsausstellung – 30 Jahre Kunst- und Hobbykreis im März. „Es freut mich besonders, dass Bürgermeister Jens Machold hier die Schirmherrschaft übernommen hat“, so Brandl. Doch nicht nur die eigene Ausstellung, auch das soziale Engagement wird weiterhin großgeschrieben, denn auch in diesem Jahr werden wieder Malnachmittage stattfinden. Und so hat der kleine Wolnzacher Verein wieder einmal viel vor.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.