Entertainer, Zungenbrecher und Frauenschicksale
Rappevoll war das Gasthaus Sepp’s Treff am Faschingsdienstagnachmittag beim ersten Wolfersdorfer Maschkerahoagart. Das hatte auch seinen guten Grund, denn mit MundARTissimo, Zwoaraloa, dem Aurer Jackl, sowie Martin Kraft war eine bunte musikalisch-humoristische Mischung zu Gast, die bestens beim Publikum ankam.
Kurzerhand entschloss man sich, den Hoagart, ob der großen Nachfrage, einfach zu „splitten“, und so spielten die Gruppen abwechselnd einmal in der Gaststube und im PilsPub auf. Mit rasanten Zungenbrechern zogen MundARTissimo aus Wolfratshausen die erschienenen Gäste in den Bann. Barbara Lexa und Rupert Frank verstanden es dabei blendend, das Publikum mit einzubeziehen, und legten mit raffinierten Zungenbrecher-Liedern wahre akrobatische Höchstleistungen hin, die auch die Gäste zum Mitsingen animierten.
Regelrechte Begeisterungsstürme ernteten auch die vier Mädls von Zwoaraloa von den anwesenden Zuhörern im Sepp’s Treff. Dabei berichteten Brigitte, Angelika, Heidi und Petra u. a. musikalisch und mit unnachahmlichem Humor von Frauenschicksalen, und brachten den aufmerksamen Zuhörern den Bavaria-Latino bei. Wobei hier das „kleine Bavaricum“ ausreichte und somit auch jeder mitsingen konnte.
Zu wahren Lachsalven riss der bayerische Bauchredner, Humorist und Ziach-Spieler Aurer Jackl die erschienenen Gäste hin. Natürlich hatte er auch seine Bauchredner-Puppe Luggi mit dabei. Bei soviel tollen Darbietungen ist es auch nicht verwunderlich, dass der Luggi einmal „Entertainer werden möchte“, wie er kundtat.
Letzter im Bunde war der Organisator Martin Kraft alias Powerziach, der zusammen mit dem Aurer Jackl sowohl musikalisch als auch mit launigen Witzen und Geschichten durch das Programm führte.
Nur ungern entließen die Gäste die Künstler und am Ende waren sich alle einig, dass es zwar der erste aber bestimmt nicht der letzte Maschkera-Hoagart in Wolfersdorf war.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.