17. Spieltag - Wolnzacher Basketballer bezwingen Grünwald mit 71:50
Nach der Niederlage im Januar 2013 gegen TV Dingolfing 1868 führte am heutigen 17. Spieltag Headcoach Mike Urban seine Basketballer vom TSV Wolnzach 1884 zum dritten Sieg in Folge. Mit einem souveränen 71:50 (9:11, 21:14, 15:12, 26:13) gewannen die Jungs verdient gegen den TSV Grünwald.
Das erste Viertel am heutigen Spieltag begann zwar spektakulär aufgrund früher Körbe in den ersten zwei Minuten, allerdings mussten die Wolnzacher Basketballer schon ziemlich schnaufen. Peter Roumeliotes vom Grünwalder TSV verwandelte im Alleingang innerhalb einer 5er-Serie 2 von 3 Freiwürfen und versenkte vier 2-Punkt-Treffer. Lukas Kappelmeier, Tobias Fuchs und Oliver Oberndorfer versuchten zwar, entgegenzulenken, allerdings blieben einige Freiwürfe erfolgslos und schickten den TSV mit 9:11 hinter die Gastmannschaft. Teil Zwei brachte die gesamte Problematik dann zur Wendung. Die Hälfte der Spielzeit wurde komplett von David Eichmüller und Alexander Hoffmeister beherrscht. Ein Drei-Punkte-Wurf und drei Freiwürfe brachten die Wolnzacher weiter nach vorne, bis der Grünwalder Wickert mit einem Strafwurf den Gleichstand herbeiführte und darüber hinaus den Gastzähler auf 23 hochschnellen ließ. Wolnzach reagierte agil und schickte in der 7./8. Minute das Doppelpaket Schachtner und Kappelmeier auf den Gegner. Stefan Fuchs baute den Erfolgt mit drei weiteren Freiwurf-Treffern aus, bis Alexander Jureczek mit der Trikotnummer 9 und einem letzten Freiwurf die Pause einläutete. Wolnzach führte bis dato mit 30:25.
Das dritte Viertel zeichnete sich vor allem durch Technikspiel aus. Es ereigneten sich weitaus weniger Fouls und resultierende Freiwürfe auf beiden Seiten. Bereits in der ersten Minute wirft Oberndorfer den perfekten Dreier. Grünwald rang sich durch die Wolnzacher Reihen und schaffte es auf ein kurzzeitiges 33:31 – die Aussicht auf weiteren Erfolg wurde ihnen allerdings durch die Wolnzacher Basketballer schnell wieder genommen, die vier Zweipunkt-Treffer in Serie absolvierten. Der Vorsprung wächst, Tobias Fuchs baut mit Korblegern auf 45 Punkte aus. Zur 6. Minute nahm sich Grünwalds Trainer Hamouch eine Auszeit, da die Gastmannschaft bislang nicht allzu viele Punkte erzielen konnte. Im Wolnzacher Quartier hört man die Spieler jubeln und die Teamkollegen anfeuern. Nach der kurzen Spielunterbrechung tritt Grünwald nach und schickt Jacek Cichlowas nach vorne. Mit drei erzielten Punkten konnte er den Gleichstand jedoch nicht herbeiführen. Das Viertel endete mit 45:37.
Zum Schlussteil gewinnt der TST 1884 Wolnzach weiterhin an Fahrt. Oberndorfer verwandelt einen Freiwurf, Jureczek ebenfalls. Julian Hecker glänzte mit zwei Dreiern – Roumeliotes versucht hier, mit Gegentreffern die Wolnzacher abzuschwächen. Fünf Freiwürfe gingen ihm durch die Lappen, was die Mannschaft nicht so wirklich voran brachte. Die letzte Minute blieb spannend, die Grünwalder waren außer Puste. Sechs Punkte wurden dem Heimkonto noch durch Freiwürfe und Korbleger von Fuchs, Hoffmeister und Moosmayr gutgeschrieben, bevor die Spielzeit um war. Wolnzach gewinnt das Match am 17. Spieltag mit 71:50.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.