Begeisterung bei Schlagernacht
Auch der zweite Abend beim „Tag der Reise“ war ein voller Erfolg. Zwar lief für diese Veranstaltung der Kartenvorverkauf etwas zäh, aber letztendlich war das Festzelt bis auf den letzten Platz gefüllt.
An die 500 Schlagerfans erschienen um Patrick Lindner, Michael Holm und Claudia Jung, die kurzfristig als Vertretung für die erkrankte Rosanna Rocci einsprang, live zu erleben. Viele Zuschauer saßen bereits kurz nach 19.00 Uhr auf den Bierbänken in dem bitterkalten Zelt, damit sie ihrem Star so nahe wie möglich sein konnten.
Elvis-Imitator Jacky Cleever führte sehr souverän durch den Abend und freute sich genauso wie die Stars und Familie Stanglmeier über die vielen begeisterten Fans.
Den Anfang machte der äußerst sympathische Patrick Lindner. Mit seiner mitreißenden Art schaffte er es im Nu, Hochstimmung zu verbreiten. Besonders die weiblichen Fans konnten ihren Emotionen kaum Einhalt gebieten, und ließen sich zu wahren Beigeisterungsstürmen hinreißen.
Keine Spur von Enttäuschung war zu spüren, dass anstatt Rosanna Rocci Claudia Jung auf dem Podium erschien. Mit ihren eher ruhigeren Liedern sprang das Publikum zwar nicht auf die Bänke, aber auch hier war die Stimmung großartig. Von Starallüren war bei ihr keine Spur, im Gegenteil, durch ihre ganz natürliche Art zog auch sie das Publikum in ihren Bann.
Michael Holm ließ es Anfangs etwas ruhiger angehen, was sich aber im Laufe seines Auftrittes langsam aber stetig steigerte. Durch die Begeisterung im Zelt wurde er zu Höchstleistungen angespornt. Nicht nur gesanglich legte er einen Spitzenauftritt hin, auch tänzerisch hätte er es durchaus mit einem Gardemädchen aufnehmen können, so hoch riss er immer wieder seine Beine.
Alle Schlagerstars zeigten sich von ihrer besten Seite und obwohl alle drei schon mehrere Jahrzehnte auf der Bühne stehen, gehören sie noch lange nicht zum alten Eisen, wie sie den Mainburgern sehr eindrucksvoll bewiesen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.