Kartenvorverkauf für „Life Slam“ im LSK-Theater: Jung, echt , wild
Mit dem aktuellen Frühjahrsstück setzt das LSK-Theater nicht ausschließlich, doch vor allem auf sein junges und jung gebliebenes Publikum. „Life Slam. Leben – Liebe – Veränderung“ ist eine Geschichte mitten aus dem Leben; vom Erwachsenwerden und Erwachsensein. Von der Liebe und der Trennung, vom Bleiben oder Gehen. Premiere feiert der Mainburger Theaterverein mit „Life Slam“ am 16. März 2013 um 19.30 Uhr im LSK-Theatersaal.
Das junge Stück ist ein richtiges „LSK-Baby“ – entstand es doch vor einigen Jahren aus der Feder eines jungen Mitgliedes. Bis dato ist „Life Slam“ niemals in einem Verlagsprogramm aufgetaucht, sondern wurde der Öffentlichkeit in seiner Urfassung nur wenige Male einem kleinen Publikum präsentiert. Die Regisseure Max Stoll und Christoph Kempf haben das intensive, gefühlvolle Werk nun für die LSK-Bühne bearbeitet und präsentieren das ursprüngliche Zwei-Personen-Stück als Familienstück mit vier Charakteren. Sabrina Hertle und Markus Krojer spielen Yolanda und Josh, zwei Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsenenleben. Sie kennen sich schon ewig, mögen sich lange, verlieben sich heftig. Kurz nach dem Abitur machen beide eine Phase der Sinnsuche durch – mit unterschiedlichem Ausgang. Entscheidungen müssen getroffen, Wege gegangen und Ziele gefunden werden. Wo bleiben da Yol und Josh? Auf der Strecke? Oder kann es eine gemeinsame Zukunft geben? „Life Slam“ zeichnet ein Porträt zweier sinnbildlicher junger Leben – hart und zart, immer.
Der Kartenvorverkauf für das LSK-Frühjahrsstück startet am Samstag, den 23. Februar 2012 bei Bürobedarf Weinmayer (Tel. 08751 – 1411) für folgende Aufführungstermine: 16., 17., 22., 23., 24., 30. und 31. März, sowie für den 01. April 2013. Die Aufführungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Weitere Informationen zu Stück und Verein sind auch unter www.lsk-theater-mainburg.de zu finden
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.