Großer Erfolg für Mainburger Künstler am Flughafen
Nach dem Ende der Verkaufsausstellung am Flughafen München am 18. Februar durfte ordentlich gefeiert werden: Insgesamt zehn von 18 Gemälden der Mainburger Künstlerinnen und Künstler fanden neue Besitzer und hängen schon bald in München, Hamburg und Italien.
Der gesamte Erlös von 1600 Euro fließt in das Haiti-Projekt des Lions Club Mainburg Hallertau – eine stolze Summe, die vieles bewirken kann beim Wiederaufbau einer nach dem schweren Erdbeben zerstörten Schule in Port-au-Prince.
Die engagierte Zusammenarbeit und das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten machten diesen Erfolg erst möglich: Alle Malerinnen und Maler haben ihre Werke gespendet, die Terminal 2 Gesellschaft am Flughafen München stellte die Ausstellungsfläche kostenlos zur Verfügung und das „Atelier im Abenstal“ übernahm die Organisation und Abwicklung. Unterstützt wurde die Ausstellung vom Lions Club Mainburg Hallertau, der nun den gesamten Erlös ohne Umwege und Abzüge den Kindern in Haiti zukommen lässt.
Informationen zur Ausstellung, zu den Malgruppen sowie zum Projekt: www.atelier-im-abenstal.de, Christine Schorling, Tel. 08751/841392
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.