„Stock heil!“ - SC Wolnzach gewinnt Landkreismeisterschaft
Zur Landkreismeisterschaft im Asphaltstockschießen trafen sich am heutigen Samstag 11 Teams aus dem Landkreis in der Wolnzacher Siegelhalle. Das Team vom SC Wolnzach konnte sich gegen seine Mitstreiter mit 18:2 Punkten, einer Note von 2,675 und einer Stockpunktzahl von 214:80 durchsetzen.
Da das Wetter heute schon extrem am tauen war und der Stock bei schmelzendem Eis ja nicht mehr so gut spielbar ist, wurde die Landkreismeisterschaft im Stockschießen kurzum in die Siegelhalle verlegt. Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und trat sogar selbst zum Stockschießen an. Nach einem kurzen Crashkurs war er im Geschehen mit dabei, brachte nach eigenen Angaben allerdings sein Team nicht zum Sieg. Bis 13:00 Uhr ging der Wettbewerb, danach kehrten alle Teilnehmer zur Mittagspause für eine warme Brotzeit und ein kühles Bier in die Vereinsgaststätte ein.
Kurz darauf folgte die Siegerehrung, die vom 1. Vorstand Joseph Schmidpeter moderiert wurde. Den Mannschaftssieg konnte am heutigen Samstag der SC Wolnzach mit nach Hause nehmen. Auch Martin Wolf sagte noch einige Worte zur Veranstaltung, so dankte er dem Wolnzacher Eisstockclub für die Organisation und die Verpflegung und präsentierte den Wanderpokal, den die Wolnzacher Eisstockschützen nach dem dritten Sieg nun endgültig behalten dürfen. Als Preise winkten zwar keine Pokale, doch waren Wurst, Schinken, Leberkäs und Kochsalami eine durchaus zufriedenstellende Belohnung für die heute erbrachten Leistungen. Auf den zweiten Platz hinter Wolnzach schaffte es der ESC Manching, dicht gefolgt vom St. Geisenhausen. In der Gesamtwertung des Einzelturniers Zielschießen schaffte es Rudolf Zwyrtek vom SC Manching mit 152 Punkten auf Platz Eins. Platz Zwei und Drei belegten Norbert Hofbauer und Lorenz Huber vom SC Wolnzach mit 146 und 145 Punkten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.