Korb um Korb um Korb: Sieg für Wolnzacher Damen
„Für heute hatten wir uns fest vorgenommen, das Spiel zu gewinnen und nochmal richtig Gas zu geben“, so der Trainer der Wolnzacher Damen-Basketballmannschaft Michael Urban. Und dieser Vorsatz konnte eindeutig realisiert werden: Mit einem deutlichen 107:25 erspielten sich die Wolnzacherinnen gegenüber dem Gegner einen triumphalen Sieg.
Schon zu Beginn bauten die Damen einen deutlichen Vorsprung aus und hatten bereits 12 Punkte erspielt, als die Landshuterinnen erst in der 6. Minute ihren Korb erzielten. Mit zahlreichen Offensiv-Rebounds konnte dann das erste Viertel mit 23:6 Punkten geschlossen werden. Nach einem Freiwurf zu Beginn des zweiten Spielabschnitts, setzte das Team um Michael Urban den starken offensiv-Kurs weiter fort und konnte somit 24 Punkte sichern. Eine gründliche Defensive hielt die Gegner in Schach, sodass sich zur Halbzeit ein verdienter Punktestand von 47:12 ergab.
Auch nach der Pause überzeugten die deutlich überlegenen Wolnzacherinnen mit aggressiven Angriffen und erfolgreichen Kombinationen. Die Gegner hingegen mussten sich innerlich wohl hier schon geschlagen geben. Es wurde ihnen aber dennoch weiterhin nicht leicht gemacht, denn spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte die Damen im blauen Trikot der Ehrgeiz gepackt, die 100 Punktemarke zu überschreiten und den Sieg, der gleichzeitig den sicheren Aufstieg in die Bayernliga bedeutete, damit zu etwas Besonderem zu machen. Nach Abschluss der dritten Runde mit 73:21, war dieses Ziel schon in erreichbare Nähe gerückt. So wurde auch im letzten Viertel nicht nachgelassen und ein Ball nach dem andern sicher im Korb versenkt, während die Gegner gegen Ende nach und nach der Mut verließ. Insgesamt verwandelten die Spielerinnen aus Wolnzach 38 von 50 Vorlagen in Körbe – „Ein absolutes Traum-Ergebnis“, so der Trainer.
Nach rund 40 Minuten Spielzeit konnten die Wolnzacher Damen nicht nur den Aufstieg in die Bayernliga feiern, sondern sie hatten mit einem Schlussergebnis von 107:25 auch die gesetzte 100er Marke erreicht. Zur Feier wurden dann schon mal in der Halle die Sektkorken knallen gelassen. „Wenn wir jetzt noch im April den Bezirkspokal zum 3. Mal in Folge gewinnen können, dann wäre diese Saison perfekt“, so die einhellige Meinung der Mädels, die sich jetzt schon darauf freuen, in der Bayernliga die Tabellenvorderen zu ärgern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.