hallertau.info News

Kunst- und Ostermarkt in Reichertshofen

Sehr österlich ging es in der Paarhalle zu. Der traditionelle Hobby-Künstlermarkt lockte wieder zahlreiche Besucher und Käufer an. Auch wenn es in diesem Jahr nur 27 Aussteller waren, so freuten sich die Veranstalterinnen um den Liederkranz, dass trotz neuer Organisatorin so viele Gäste aus der Region um Ingolstadt anreisten.


Es gab viel zu schauen und zu kaufen. Der „Liederkranz“ verkaufte zum Beispiel antiquarische Bücher, um sich ein Klavier zu finanzieren. Die Erlöse aus dem Markt samt Kaffee-, Kuchen- und Essenverkauf fließen ebenso dem Verein zu. Obwohl sich die bisherige Ausstellungs-organisatorin aufgrund der hohen Kosten für die Paarhalle aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, wollten sich die Nachfolgerinnen von der Aufgabe nicht einschüchtern lassen und wagten den Sprung ins kalte Wasser. Von den Ausstellern gab es unterschiedliche Reaktionen, gerade am Vormittag kamen nicht so viele Besucher wie erwartet, doch zum Nachmittag und Ende der Veranstaltung hellten sich die Minen auf.


Gerade die kleinen „Mitbringsel“ waren es, die gekauft wurden. Neben den üblichen Schmuckständen gab es viel Selbstgebasteltes und Osterdekorationen, Mode und Lampen. Viel Beachtung fand das Töpferkammerl mit Tonarbeiten und die Bilder zweier Malerinnen aus der Region

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.