Bequem unterwegs mit dem Minizug

Eigentlich gab es schon einmal das endgültige Aus für die Ludwigsbahn in Kelheim. Sie sei nicht rentabel, so die vorherigen Betreiber der kleinen, aber feinen Touristenattraktion. Doch nun haben sich neue Betreiber mit neuen Ideen sowie viel Mut, Elan und Unternehmergeist gefunden.
Pünktlich zur 150-Jahrfeier der Kelheimer Befreiungshalle hat die Ludwigsbahn einen neuen, aktiven Betreiber gefunden, der den bereits totgesagten Minizug wieder zu neuem Leben erwachen lässt. Mit attraktiven Familien- und auch Einzelfahrpreisen und einer neuen Streckenführung durch die Altstadt soll die Bahn gerade im großen Jubiläumsjahr die Attraktion bei den zahlreichen zu erwartenden Touristen und auch Einheimischen sein. Neu und sehr praktisch ist, dass die Bahn stündlich nach den Ankunftszeiten der Ausflugsschiffe fährt, so ersparen sich die Gäste lange und ungeliebte Wartezeiten. „Natur genießen – Kultur erleben – Geschichte erfahren!“ mit diesem neuen Slogan für die Ludwigsbahn ist eigentlich auch alle Wichtige gesagt. Genießen Sie die bequeme Fahrt mit der Ludwigsbahn von der Schiffsanlegestelle Kelheim/Donau über die wunderschöne Altstadt, den Michelsberg hinauf zur imposanten Befreiungshalle. Erfahren Sie während der Fahrt Spannendes über die Geschichte Kelheims und viel Wissenswertes zur Befreiungshalle. Stündlich startet die weiß-blaue Ludwigsbahn an der Schiffsanlegestelle Donau ins Naturschutzgebiet Weltenburger Enge. Mit der Ludwigsbahn werden Sie Kelheim und das Altmühltal von seiner schönsten Seite erleben.
Ab dem 20. April und bis zum 6. Oktober fährt die Ludwigsbahn täglich von 10.40 Uhr bis 17.40 Uhr. Vom 30. März bis zum 19. April und vom 7. Oktober bis zum 27. Oktober ist die Bahn nur an den Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen für Sie unterwegs. Ab dem 28. Oktober verabschiedet sich die Ludwigsbahn dann in die wohlverdiente Winterruhe.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.