Offizielle Einweihung der Kinderkrippe Sonnenschein
Obwohl die Kinderkrippe „Sonnenschein“ in Rohrbach bereits im September letzen Jahres ihren Betrieb aufgenommen hatte, fand heute die offizielle Eröffnung und Einweihung im Beisein der Vertreter beider Kirchen, Pater Johann und Pfarrer Baldeweg statt, die auch die Segnung des Gebäudes vornahmen. Die Leiterin der neuen Krippe, Christiane Schön, nahm erfreut vom Architekten den symbolischen Schlüssel entgegen.

Auch Bürgermeister Dieter Huber und stellv. Landrat Franz Rothmeier gratulierten im Beisein vieler Gemeinderäte der Leiterin zu ihrer wunderbar eingerichteten und optisch hervorragenden neuen Kinderkrippe, die schon allein durch ihre Lage am Hang neben den Schulgebäuden geradezu die Sonnenstrahlen anzieht.
Die Krippe verfügt über drei Gruppen zu je 12 Kindern; jede Gruppe hat neben den Spiel- und Gruppenräumen auch jeweils ihren Schlafraum und für alle dazu einen Kreativraum, in dem die Kinder nach Herzenslust malen und basteln können. Der Eingangsbereich ist bereits durch viele von den Kindern selbstgebastelte Bilder verschönt, wie zum Beispiel Schmetterlinge, bunt gestaltet mit Kartoffeldruck. Dass der Bedarf vorhanden war, zeigt, dass die Gruppen schon alle belegt sind.
Auch ELternbeiratsvorsitzender Sebastian Ickler freute sich in seiner Dankesrede über die wohlgelungene Kinderkrippe, in der sieben Mitarbeiterinnen und derzeit zwei Praktikantinnen arbeiten. Auch, wenn das Essen von außerhalb zugeliefert wird, besteht eine Küche mit allem notwendigen Equipment und für die Kleinen die Kinderküche mit entsprechend niedrigen Möbeln.

Am kommenden Sonntag besteht für die Bevölkerung die Möglichkeit, im Rahmen eines Tages der offenen Tür die Krippe zu besichtigen und sich zu informieren.

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.