hallertau.info News

Reisen, Menschen, Sport: Augenblicke als Kunst

Die Fotografin Alexandra Gerrard stellt zum ersten Mal ihre Bilder aus. Mehr als hundert Menschen kamen zur Vernissage in die Städtische Galerie um ihre Bilder zu sehen. Augenblicke nannte sie die Ausstellung in der sie Aufnahmen aus Afrika ebenso zeigt wie Sport aus der Heimat oder ihre Tochter.

Die Künstlerin hielt ihre Ansprache selber, erklärte kurz ihre Bilder, erzählte von der Reise nach Afrika mit ihrer Tochter, von den besonderen Einblicken, von ihrer Leidenschaft für Sport, für Menschen. Die Fotografin arbeitet grundsätzlich ohne Studio, sie fotografiert am liebsten in der Natur oder der normalen Umgebung und sie findet, dass sich immer eine passende Stelle auftut.
Genau das zeigen Alexandra Gerrards Bilder, farbig, eindrucksvoll und anziehend. Manche sind wild und bunt voller Leben, man riecht und hört förmlich die Situation, manche zeigen Details, die sich erst beim genauen Betrachten erschließen.
Unter den Gästen befanden sich neben Bürgermeister Herker zahlreiche Kollegen von den Fotofreunden, deren Vorsitz Alexandra Gerrard hat und viele interessierte aus der ganzen Region. Die Fotografin hat sich hier längst einen Namen gemacht.
Die Bilder sind noch bis zum 1.4. in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung zu sehen.
 

 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.