Fernsehstar Michael Altingers Bühnenjubiläum bei Zeidlmaier´s
Der Kabarettist hat gerade den „Schlachthof“ im Bayerischen Rundfunkt übernommen. Sein Pendant findet die Sendung beim Zeidlmaier in Rohrbach. Und Altinger drehte voll auf. Alles in Bayrisch, manchmal sogar sehr „gschert“. Dazwischen Gesang. Zugleich feierte er mit seinem Musikus Martin Faber am Freitag 20-jähriges Bühnenjubiläum. Das Publikum jubelte.
Die Pointen des Kabarettisten aus dem Chiemgau verstehen vermutlich nur Stammbayern, vor allem die Untertöne, und deshalb verehrte das Publikum beim Zeidlmaier´s Michael Altinger wie nur wenige. Immer wieder laute Lacher, die den Star auch spontan beschäftigten. Altinger, trotz seiner ständigen Selbstgespräche, steht ganz nahe am Publikum. Die Dialoge mit seinem Begleiter sind gestellt beleidigend, roh. Faber denkt sich nichts. Spontan verfällt Altinger in den Gesang, aber auch das weiß Faber schon vorher. Altinger hätte Rockstar werden können, aber das Schauspielern liebt er noch mehr. Die Pointen lebt er auf der Bühne, wobei die Choreographie höchst professionell eingestellt ist, bis ins kleinste Detail. Das Bayerische schafft die Nähe, das Vertraute.
Altinger ist ein Ausnahmetalent. Wer sonst zelebriert seine Beerdigung auf der Bühne? Er meint, er wäre von einem Witz erschlagen worden. Einen von diesen Kalibern wiederholt er in seinem Auftritt immer wieder – aber abgewandelt. Jede Mutation sitzt Dann so mancher Zungenbrecher. Altinger lässt ihn mehrmals abspielen. Wegen der Terminvorverlegung vom 11. April auf den 22.März bekamen nicht alle den neuen Termin mit. Für sie haben wir mehr Videos gedreht als sonst. Bühne frei für Michael Altinger.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.