Der Tierschutzverein Pfaffenhofen feiert Frühling
Egal wie das Wetter wird: Der Tierschutzverein feiert am Samstag, 20.4. von 11 bis 17 Uhr im der Tierherberge an der Weiberrast. Hier ein Auszug aus dem Programm des Frühlingsfestes. Die Tierärztin des Tierschutzvereins, Christine Preyss-Jägeler, wird in ihrem 1.-Hilfe-Kurs für Tiere erklären, was man tun kann, um einem verletzten Tier zu helfen. Routiniert wird sie dabei unterstützt werden von einem bemitleidenswerten „Opfer“: der eigenen Beagle-Hündin Nicky. (Keine Sorge: Nicky wird nichts geschehen!)
Der Naturschutzbund BUND ist mit einem Info-Stand vertreten, und unsere Fachfrau für Vogelaufzucht, Lydia Schübel, gibt ebenfalls wertvolle Tipps.
Ein weiterer Stand bietet Informationen über Bio-Produkte, es gibt Kinderschminken und eine Hundefriseurin. Unser Profifotograf macht Aufnahmen von den Vierbeinern der Besucher. Ein Glücksrad lockt mit Gewinnen und das Dosenwerfen wird ebenfalls für Gaudi sorgen. Wer ein Foto seines Haustieres mitbringt (auf USB-Stick oder CD), kann sich einen Ansteckbutton machen lassen und mit nach Hause nehmen.
Kulinarisch werden die Besucher unter anderem versorgt mit einem Kuchen- und Salatbuffet, Schupfnudeln mit Sauerkraut, Pommes (aus Bio-Kartoffeln und ausgestochen in Tierformen) und frittiertem Gemüse, vegetarischen Leckereien vom Grill sowie Getränken, darunter Bowlen mit und ohne Alkohol.
Und natürlich stehen allen Besuchern viele Mitarbeiter des Tierschutzvereins den ganzen Tag über zur Verfügung, die kompetent alle Ihre Fragen rund ums Haustier beantworten.,
Schauen Sie vorbei am Samstag, 20. April in der Tierherberge. Bringen Sie schönes Frühlingswetter, gute Laune und viel Appetit mit hoch zur Weiberrast 2 in Pfaffenhofen.
Und wenn das Wetter nicht mitspielt? Tierschutz-Vorsitzende Manuela Braunmüller lacht: „Wir lassen uns doch vom Wetter nicht vorschreiben, wann wir Frühling feiern.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.