Wenn Tiere Frühling feiern
Sandra Lob und Manuela Braunmüller: Immer im Einsatz für die Tiere
Bei leider nicht ganz so milden Temperaturen lud die Tierherberge zum Frühlingsfest. Den Tieren war es egal, sie haben bei bester Unterkunft und Betreuung zu jeder Jahreszeit Anlass zum Feiern. Die Mitarbeiter hatten ein perfektes Fest für die Besucher, darunter Landrat Martin Wolf vorbereitet.
Manch ehemaliger Hund begrüsste freudig seine alte Heimat, ein Zeichen wie gut es den Tieren in der Tierherberge geht. Gemütliche Zimmer statt Käfige, ein riesiger Garten, engagierte, liebevolle Betreuer und eine blitzsaubere Umgebung sind ein Selbstverständlichkeit.
Leichte Skepsis ohne Notfall: Erste Hilfe für den Hund
Die Mitarbeiter hatten für die Besucher ein verlockendes Buffet aufgebaut, bei dem sich alle nach der Besichtigung im Haus stärken konnten. Die Hunde lugten freundlich aus ihren Zimmern, die Katzen blickten eher gnädig, die Hasen mümmelten vor sich hin – so recht ließen sich die tierischen Bewohner nicht stören, während die Mitarbeiter unermüdlich Fragen beantworteten, Tiere vorstellten und für fröhliche, festliche Stimmung sorgten.
Bestens besucht war der Erste-Hilfe-Kurs für Hunde, bei dem der Patient zwar arg skeptisch schaute, sich aber brav „helfen“ ließ. Fotos gab es auch und es war ein rundum gelungenes Fest.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.