hallertau.info News

„Starkes Stück“ bei Qualifikationsturnier

 

Ein wirklich starkes Stück passierte im Handball Qualifikationsturnier IV für die Bayerische Meisterschaft. Angetreten waren dafür vier Mädchen- und vier Bubenmannschaften, darunter auch das Mädchenteam vom Gymnasium Gröbenzell.

Nach drei wirklich fantastischen Siegen der Mannschaft vom GGM, folgte der Schock für die Spielerinnen. Erst ging es „nur“ um einen anscheinend vergessenen Schülerausweis eines Mädchens vom GGM. Wie sich aber herausstellte war dieser schon seit längerem beantragt und eine Bescheinung, die die Zugehörigkeit zur Schule bestätigte, reichte letztendlich.

Die Mannschaft aus Gröbenzell, die eigentlich „nur“ den zweiten Platz erspielt hatte und damit knapp die Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften verpasst hatte, wollte sich aber mit ihrer eindeutigen Niederlage nicht zufrieden geben und suchte weiter nach einem anderen Grund um den Spieß doch noch herumzudrehen.

Was ihnen leider auch gelang. Sie bemängelten die Dressen, die die Mannschaft vom GGM bei dem Spiel getragen hatte. Jetzt hatten sie einen „triftigen“ Grund gefunden, um die Mainburger von ihrem Platz zu verdängen. 

 

 

Nach einem längeren Telefongespräch, dass Herr Faber mit der Landesstelle für den Schulsport führte, entschieden diese, dass es unzulässig war mit dem Vereinstrikot zu spielen und Mainburgs Mädchen wurden trotz des großartigen Sieges disqualifiziert.

Es folgten Tränenausbrüche und zaghafte Proteste, aber davon ließ sich die Trainerin der Gröbenzeller Mädchen nicht beeindrucken und schon gar nicht umzustimmen.

Sicherlich muss man sich an Regeln halten, aber das eine Mannschaft auf so eine Nichtigkeit pocht, nur weil sie nicht verlieren kann, also dass ist schon mehr als unsportlich. Mit dieser Entscheidung landete Mainburg auf Platz 4 und Gröbenzell auf Platz 1.

Die Buben des GGM hatten diese Probleme nicht, da sie nicht ihren besten Tag hatten und ebenso auf Platz 4 landeten. Platz 1 erreichte das Dossenberger Gymnasium, die wirklich die bessere Mannschaft war. Sie spielten ausgezeichnet, kämpften um jeden Ball und gewannen deshalb alle drei Spiele haushoch.

 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.