EDEKA Markt wird größer
Seit der Schließung des Schlecker-Marktes müssen die Auer Bürger nach Mainburg oder Wolnzach fahren, um bestimmte Drogerieartikel zu kaufen. Deshalb möchte nun die EDEKA Handelgesellschaft Südbayern den bereits bestehenden EDEKA Markt um eine Drogerieabteilung erweitern.
Der Markt Au hat in den vergangenen Wochen mit 5 verschiedenen Drogerieketten Kontakt aufgenommen um hier eine Filiale zu eröffnen, aber leider lauter Absagen erhalten. Einen eigenen Drogeriemarkt nach Au zu bekommen, ist derzeit nicht möglich, denn die Drogerieketten eröffnen neue Filialen erst ab 10.000 Einwohnern. Aber trotzdem ist man in Sachen Drogerieartikel heutzutage sehr verwöhnt und möchte ein breites Sortiment zur Auswahl haben. Um die stets steigende Nachfrage zu decken, reagiert nun der EDEKA Markt in der Mainburgerstraße und vergrößert um 195 Quadratmeter, damit die derzeit 3000 Artikel dieses Sortiments um weitere 800 Artikel erweitert werden können.
Durch den Anbau werden 12 Stellplätze, darunter 2 Schwerbehindertenplätze, wegfallen. Gleichzeitig entstehen aber für die Mitarbeiter 18 Stellplätze nördlich der Bebauung und zwei der normalen Stellplätze werden für Schwerbehinderte verbreitert.
Diese Lösung wurde auf der vergangenen Marktratssitzung von Bürgermeister und Markträten einstimmig befürwortet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.