Schneller als die Feuerwehr
Am Freitagabend gab es bei der Wolnzacher Feuerwehr Anlass zum Feiern: der im Februar in Betrieb genommene, nagelneue BMW-Einsatzleitwagen wurde in der Fahrzeughalle von Pfarrer Braun geweiht, anschließend wurde die Schlüsselübergabe offziell vollzogen.
Wie Bürgermeister Jans Machold in seiner Ansprache betonte, ist er stolz auf den funktionierenden Gemeinschaftsgeist, die die Anschaffung erst ermöglicht hat. Nach einem Grußwort von Erstem Vorstand Uli Schechinger referierte Kommandant Werner Fuchs, der die Anschaffung in die Wege geleitet hat, über die Realisierung des Projektes: Einen Großteil der Anschaffungskosten konnte der Feuerwehrverein selbst aufbringen, Zuschüsse gab es von der durch Frau Riedl vertretene Edith-Haberland-Wagner-Stiftung und dem Markt Wolnzach. Die technische Ausstattung des von Feuerwehrmitglied Jonas Mohr mitdesignten Unikats auf vier Rädern entspricht dem neuesten Stand der Technik; Allradantrieb und Automatikgetriebe bieten mehr Komfort und Sicherheit. Die Sondersignalanlage verfügt über moderne LED-Technik. Für den künstfigen Digitalfunk ist der Wagen vorgerüstet.
Schneller als die Feuerwehr, so scherzte Pfarrer Johann Braun, sei die Feuerwehr nun unterwegs. Den Abschluss der Einweihungsfeierlichkeiten bildete ein reiches Büffet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.