Kasperl, wer hat die Brotzeit geklaut?
Im wahrsten Sinne um die Wurst ging es bei "Dr. Döblingers Geschmackvollem Kasperltheater", das am Samstagnachmittag für gleich zwei Vorstellungen im Deutschen Hopfenmuseum gastierte.
Im voll besetzten Saal fand der Kasperl viel Unterstützung auf seiner Suche nach dem Hund, der sich, verdächtigt, Schinkenbrote entwendet zu haben, in den Wald verkrümelt hatte - wo das unschuldige Vieh mit Hilfe der Kinder aufgespürt werden konnte. Freilich war auf Döblingers Bühne neben der Polizei und einem Zauberer, bei dem es zum Gargamel nicht ganz reichte, auch ein Krokodil unterwegs, sodass die Angelegenheit richtig gefährlich wurde.
"Dr. Döblingers Geschmackvolles Kasperltheater" ist Puppenspielkunst auf höchstem Niveau. Und so muss man kein Kind sein, um sich davon in eine zauberhafte Welt entführen zu lassen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.