Tiefbau- und Straßenarbeiten in Rohrbach
Ottersrieder Straße
Der Bagger steht schon bereit, denn im Bereich Ottersrieder Straße (vom Kriegerdenkmal bis Einmündung St.-Kastulus-Straße) sollen ab 6.Mai die Arbeiten zur Erneuerung der Wasser- und Kanalleitungen beginnen. Mit dem Ende der Arbeiten wird im Herbst gerechnet. Ob dann auch noch in Weiterführung bis zum neuen Kreisel die Rohre ausgetauscht werden müssen, zeigt sich voraussichtlich erst im Zuge der weiteren Arbeiten.
Hofmarkstraße
In der Hofmarkstraße (Mühlweg bis Kriegerdenkmal) sind die Leitungen und Rohre bereits im letzten Jahr ausgetauscht worden, jetzt werden ab Mitte Mai die Straße geteert und die Gehwege hergerichtet.
Weitere Bauarbeiten sind bereits im neuen Gewerbegebiet an der Burstaller Straße gestartet; so wird ins neue Gewerbegebiet eine Straße gebaut; danach ist vorgesehen, auf der Burgstaller Straße zwei Linksabbiegespuren auf Höhe der Lilienthalstraße und Am Bahndamm fertig zu stellen. Zum Abschluss bekommt die Burgstaller Straße einen neuen Straßenbelag. Dafür wird die Straße dann für kurze Zeit gesperrt. Auch hier sollen die Arbeiten im Herbst beendet sein.
Ja, in Rohrbach tut sich noch viel im Straßenbau und wird sicherlich zu einigen Einschränkungen im Straßenverkehr führen, doch danach sind Straßen, Leitungen und Rohre wieder auf dem neusten Stand und die kurzfristigen Behinderungen der Kraftfahrer schnell wieder vergessen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.