Volkswagen Masters 2013 - Turnierserie für Amateurgolfer startet im Golfclub Holledau
Traumhafter Golftag für Gäste und Freunde des Autohauses Köhler! Fast ein Jahrzehnt ist das Mainburger Autohaus bereits Veranstalter des beliebten VW Masters Turnier im Golfclub Holledau. Passend zu den bunten Farben der ausgestellten Autos leuchteten auf dem Platz allerorten Baumblüten und Wildblumen den Sportlern entgegen.
Eingehüllt in Frühlingsdüfte und den ein oder anderen Sonnenstrahl erspielte sich Reinhard Betz den Turniersieg mit 32 Brutto- und 38 Nettopunkten und einer Handicapverbesserung auf 4,5. Mit einer sehr guten Leistung überzeugte auch Stefan Pelzer, der die Klasse A mit 41 Nettopunkten und einer Handicapverbesserung auf 14,8 für sich entscheiden konnte. Doch Pelzer konnte sich nicht nur über die eigene Leistung freuen sondern auch über Sieg seiner Lebensgefährtin Irina Reisinger in der Nettoklasse B. – Die junge Golferin konnte mit stolzen 44 Nettopunkten nicht nur den Hauptgewinn in ihrer Klasse erringen sondern ihr Handicap auf 20,2 herunterspielen.
Alle drei Holledauer Turniersieger haben sich damit für das große Finale der VW Masters im österreichischen Golfclub Seefeld-Wildmoos qualifiziert und werden mit Golfern aus ganz Deutschland vom 27. – 29. September um den Gesamtsieg spielen.
Doch auch die zweit- und drittplazierten in den jeweiligen Klassen wurden vom Schirmherrn Klaus Köhler und Sportwart Andreas Zeising gewürdigt und mit tollen Preisen belohnt. Besonders freuten sich auch die Sieger in der Sonderwertung „ Nearest tot he Pin“ Monika Zysk ( mit 1,40m ) und Hans Westerholt ( mit 6,08m) über ihre passgenauen Fahnenschläge und den gelungenen Wettkampftag.
Die Volkswagen Masters zählten damit einmal mehr zu den erfolgreichsten Amateurgolf-Turnieren in Deutschland und zu einem der schönsten Turniere in der Holledau.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.