Fetziger Volksfestauftakt in Reichertshausen
So einen Volksfestauftakt hat es in Reichertshausen schon lange nicht mehr gegeben: Festwirt Bernhard Stocker hat die Partyband "Münchner G'schichten" verpflichtet und damit gleich einen Kracher an den Anfang der diesjährigen Volksfestserie gesetzt.

"In Pfaffenhofen haben wir schon gespielt, aber hier in Reichertshausen sind wir zum ersten Mal." stellte Frontmann Tom zu Beginn des Auftritts der Erdinger Band fest. Und dann legten sie los: kein Warmspielen, keine Spur von Anlaufphase, es dauerte nicht einmal 5 Minuten, da standen die ersten Partygäste schon auf den Bierbänken und es gab kein Halten mehr.

Traditionell stellt das Reichertshausener Volksfest den Auftakt im Landkreis dar. Am Mittwochabend vor Himmelfahrt ist dabei immer Party angesagt. Die Jugend aus dem gesamten südlichen Landkreis trifft sich und feiert bei bester Stimmung und fetziger Musik, was das Zeug hält. Und die Münchner G'schichten wissen genau, was ihre Gäste hören wollen und wie sie diese Stimmung anheizen können; von den Toten Hosen über AC/DC bis hin zu den bekannten Party- und Wies'nkrachern ist alles im Repertoire, was mitgesungen werden kann und zum Mitfeiern animiert.
Das Festzelt platzte schließlich mit einsetzender Dämmerung aus allen Nähten, einige nicht mehr ganz jugendliche Gäste zogen es vor, den lauen Frühlingsabend im Biergarten vor dem Zelt zu genießen, dabei aber an der Partystimmung teilhaben zu können. Auch Bürgermeister Heinrich ließ es sich nicht nehmen, dem Beginn der "tollen Tage" In Reichertshausen zusammen mit Mitgliedern des Gemeindearts und der Gemeindeverwaltung beizuwohnen.
Das Volksfest in Reichertshausen dauert noch bis zum 12. Mai; am Donnerstagnachmittag ist der Einzug der Vereine angesagt, am Volksfestsamstag sind die Senioren der Gemeinde zu einer Maß und einem halben Hendl eingeladen und der Sonntagnachmittag richtet sich mit verbilligten Preisen an die Familien.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.