hallertau.info News

Chicago-Blues aus Oberbayern

"Chicago-Blues vom Feinsten aus Oberbayern" kündigte Incontri-Vorstand Herbert Folger am Samstagabend an. Und die Besucher waren sich nach dem Konzert der Al Jones Bluesband einig: Rohrbach muss in irgendeiner Art und Weise mit der nordamerikanischen Blues-Metropole verbunden sein. Diese grandiose Musik, diese intime Atmosphäre, diese Stimmung - es kann dort nicht anders sein.

 

 

Al Jones (guit., voc.) war nun bereits zum dritten Mal in wechselnden Besetzungen seiner Bluesband in der Kulturwerkhalle zu Gast. Unterstützt wurde er bei seinem 2013er Auftritt von Yvonne Isegrei (guit.), Peter Schmid (bass), Oskar Pöhnl (drums) sowie einem glänzend aufgelegten Thilo Kreitmeier am Saxophon. So war es neben der souligen Stimme von Al Jones und dem in einigen wenigen Stücken durchkommenden rockigen Gesang von Yvonne Isegrei ganz besonders Thilo Kreitmeier, der mit seinen Saxophon-Einsätzen und Soli dem Konzert seinen Stil aufdrückte und dem Publikum immer wieder absolut verdienten Sonderapplaus entlockte.

 

 

Mit einem starken Anteil an Eigenkompositionen des gebürtigen Oberpfälzers Al Jones ergänzt um Klassiker der Blues-Szene von beispielsweise T-Bone Walker oder des legendären Louisiana Red fand Jones eine exzellente Mischung aus Rhythmus und Melodie. Nach Gitarren-geprägtem Bluesrock wurden die Zuhörer immer wieder in die eher sanftere Welt des Blues und damit zum Träumen verführt. Dass die Band so richtig Spaß hatte an diesem Abend war unverkennbar. So ließ man sich auch nicht lange bitten und setzte dem ohnehin schon umfangreichen Programm noch kurzerhand 3 Zugaben drauf. Al Jones Bluesband im Incontri - immer gerne wieder!

Die nächsten anstehenden Konzerte des Incontri Kulturvereins im Juni sind: Peter Ludwig und Sarah Kober mit "Feuer, Samt und Silber" am Samstag, dem 8. Juni sowie das Chris Gall Trio mit "A Tribute to Oscar Peterson and Ray Brown" am 22. Juni. Informationen gibt es auf der Incontri-Homepage.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.