Oldies but Goldies
Endlich hatten Oldtimerliebhaber wieder eine Gelegenheit, ihre Goldstücke aus ihren Scheunen und Garagen zu holen und eine Spritztour nach Au zu unternehmen. Das mittlerweile schon traditionelle Oldtimertreffen am Pfingstmontag ist immer einer der ersten Termine im Jahr für Oldtimerfreunde.
Viele alte Bulldogs, Autos und Motorräder waren am vergangenen Pfingstmontag wieder auf der Festwiese an der Hochfeldstrasse zu bestaunen. Das schöne Wetter mit immer wieder Sonnenschein tat sein übriges und lockte Hunderte von Besuchern nach Au. In Reih und Glied standen viele Raritäten zur Besichtigung, und für ein intensives Fachgespräch fand sich immer Zeit. Nicht nur Bulldogs wie Lanz, Eicher und Schlüter waren zu sehen, auch viele Motorräder und einige Autos wurden zur Schau gestellt. Mit einer ganz besonderen Rarität unter den Motorrädern kam der ehemalige Rennfahrer Hans Kusold aus Rudelzhausen nach Au. Er fuhr mit einem Motorrad Baujahr 1923 vor und zog natürlich viele Blicke auf sich.
Wer sich dann letztendlich an den vielen Oldies satt gesehen hatte, konnte sich im Festzelt mit einer Maß Bier, Ochsenbraten oder anderen leckeren Brotzeiten wieder stärken.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.