Malen, Spielen, Spaß haben!
Malen, Spielen, Spaß haben: So könnte man das Motto des Kindertages im Jugend- und Bildungsdorf Wolnzach zusammenfassen. Trotz bestürzend schlechtem Frühlingswetter konnten die Kids einen erlebnisreichen und kreativen Freitag-Nachmittag verbringen.
Dabei wurde den Kindern einiges geboten: Vom Billardtisch über Tischtennisschläger und Box-Handschuhen bis zu Dartscheibe und Kicker war alles vertreten, sodass sich die rund zwölf Jungen und Mädchen im Grundschulalter austoben und vieles entdecken konnten. Eigens dafür wurde das JuBi für den Zeitraum von 14-18 Uhr auch für die Jugendlichen gesperrt: „Uns ist wichtig, dass sich die Kleinen heute mal frei bewegen und ausprobieren können, ohne von den Älteren dominiert zu werden“, so die Organisatorin Iris Engels, die weiter erklärte, „es geht beim Kindertag vor allem darum, Vertrauen zu schaffen, dem Nachwuchs zu zeigen, wer wir sind und welche Angebote es hier gibt, sodass sie auch später vielleicht öfter ihren Weg ins JuBi finden.“
Neben den zahlreichen Spielen gab es allerdings noch einige weitere Programmpunkte. Fasziniert wurden die Kids auch vom Mal-Tisch der Bunt-Zeit. Hier konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen, mit in Zuckerwasser eingelegten Kreiden auf schwarzem Tonpapier malen und dabei anschließend den tollen Effekt bestaunen. Auch für Verköstigung war beim Waffelbacken bestens gesorgt. Am Ende freuten sich die Kleinen dann sicherlich über das Kinderkino, bei dem der Film „Das kleine Sams“ gezeigt wurde.
Auch wenn aufgrund des Wetters die Anzahl der Kinder gering blieb, durfte sich das Organisationsteam aus Blanka Renkl, Petra Dockendorf, Daniel Schiller, Iris Engels, Tim Dockendorf und Max Thalmeir über einen gelungenen Kindertag freuen. „Es ist ja nicht wichtig, wieviele Kinder kommen. Auch wenn Wenige Spaß haben, hat es sich auf jeden Fall schon gelohnt!“, erklärte Iris Engels. Und so können sich die begeisterten Jungs und Mädels bereits auf den nächsten Kindertag, das Ferienprogramm oder die Kinotage in den Sommerferien freuen, denn eines ist sicher: Das JuBi bietet den Kids etwas für jeden Geschmack.
Das Organisationsteam (v.l.n.r.): Iris Engels, Petra Dockendorf, Blanka Renkl, Daniel Schiller, Tim Dockendorf
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.